Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Nach gefährlichen Überholmanövern auf L3191 - Ermittler bitten um Hinweise + Böller landet in Arztpraxis - Polizei ermittelt
Friedberg (ots)
Pressemeldungen der Polizeidirektion Wetterau vom 09.11.2022
+++
Glauburg: Nach gefährlichen Überholmanövern auf L3191 - Ermittler bitten um Hinweise
Nachdem es am Sonntagabend, 30.10.2022 auf der Landstraße zwischen Stockheim und Ortenberg Angaben von Verkehrsteilnehmern zufolge beinahe zu einem Verkehrsunfall gekommen war, bittet die Büdinger Polizei mögliche weitere Zeugen darum, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.
Was war geschehen? Gegen 18.30 Uhr war der Fahrer eines weißen VW unterwegs in Richtung Ortenberg, als er in Höhe eines Steinmetzbetriebes im Rückspiegel bemerkte, dass ein nachfolgender, schwarzer Tesla mehrere hinter ihm fahrende Fahrzeuge überholte und dann hinter ihm einscherte. Das andere Auto sei sehr dicht aufgefahren und hätte dann, offenbar trotz nahenden Gegenverkehrs, zum Überholen angesetzt. Um eine drohende Kollision zu verhindern, traten sowohl der Fahrer des weißen VW wie auch der entgegenkommende PKW auf die Bremse. Davon scheinbar unbeeindruckt, fuhr der Tesla weiter, wobei er weitere Autos überholte.
Zeugen hatten sich das Kennzeichen des schwarzen Wagens gemerkt und im Anschluss Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Beamten bitten mögliche weitere Autofahrer, denen das beschriebene Auto durch seine offenbar rasante Fahrweise aufgefallen war, sich unter Tel. 06042/96480 zu melden. Wurden ggf. weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet? Wer kann Angaben dazu machen, welche Person am Sonntag, 30.10.2022 gegen 18.30 Uhr am Steuer des Elektroautos saß?
+++
Nidda: Böller landet in Arztpraxis - Polizei ermittelt
Mehrere Hundert Euro Sachschaden verursachten Unbekannte am Montagabend in Nidda, indem sie, offenbar durch ein offenstehendes Fenster, einen brennenden Feuerwerkskörper in eine Arztpraxis warfen. Ein Teppich im Anmeldungsbereich wurde dabei beschädigt. Eine vor Ort befindliche Reinigungskraft hatte gegen 19.45 Uhr einen Knall gehört und kurz darauf die entzündeten Fasern bemerkt und gelöscht.
Das genannte Fenster befindet im Erdgeschoss an der zum Fußweg zur Leichthammerstraße gelegenen Gebäudeseite. Nun ermittelt die Polizei in Nidda wegen Sachbeschädigung durch Feuer und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06042/9648-180. Wem waren am Montag in der Nähe verdächtige Personen aufgefallen? Hatte jemand die Tat beobachten können? Wo wurde gegebenenfalls mit einer solchen Tat geprahlt?
+++
Rückfragen bitte an:
Tobias Kremp
Pressesprecher
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell