POL-RZ: Unfall mit mehreren Fahrzeugen
Ratzeburg (ots)
Reinbek
Am 18.12.2019, gegen 16.00 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 80, in Höhe Reinbek, zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und fünf verletzten Personen.
Ein 62-jähriger Mann aus Hamburg befuhr mit seinem roten Opel die K 80, aus Richtung Barsbüttel kommend, in Richtung Reinbek.
Aus bislang unbekannten Gründen gerät der Hamburger in Höhe der Zufahrt zur K 26 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte nacheinander mit einem grauen BMW (Fahrer 62/m aus Delbrück, Beifahrerin 59 aus Delbrück) sowie einem schwarzen VW (Fahrer 63/m aus Hamburg).
Der Opel kommt dann kurz vor einer 28-jährigen Hamburgerin mit ihrem Skoda von der Fahrbahn ab. Hinter dem Skoda driftet der Opel wieder auf die "Gegen"-Fahrbahn und kommt dort zum Stehen. Eine Kollision mit dem Skoda fand nicht statt.
Der Unfallverursacher sowie die Beifahrerin des BMW wurden schwer verletzt. Alle anderen genannten erlitten leichte Verletzungen.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 45.000,- Euro.
Die K 80 musste für Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme ca. 2 ½ Stunden voll gesperrt werden.
Auf Grund der Vollsperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Teilweise staute sich der Verkehr an der AS Glinde bis auf die BAB 24 (Richtung Berlin).
Gegen 18.30 Uhr, war die K 80 wieder frei.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010
Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell