Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck - St. Jürgen
Betrunkener Randalierer schlägt gegen Streifenwagen und verletzt zwei Polizistinnen

Lübeck (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (25.02.2025) ist ein betrunkener Mann gleich mehrfach im Stadtteil St. Jürgen aufgefallen. Nachdem er zunächst gegen einen geparkten Streifenwagen geschlagen hatte, leistete er einige Zeit später Widerstand und verletzte zwei Polizistinnen.

Gegen 00.15 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter des 4. Polizeirevieres zunächst einen Mann, der auffällig um die dort geparkten Streifenwagen herumschlich. Der 29-Jährige aus dem Landkreis Rostock schlug schließlich mehrfach gegen den Außenspiegel eines Einsatzfahrzeuges. Nachdem weitere Polizisten aus dem Polizeirevier dazukamen, legte sich der alkoholisierte Mann noch auf die Motorhaube des Streifenwagens, der nach derzeitigem Stand jedoch nicht beschädigt wurde.

Im Gespräch mit dem 29-Jährigen wurde Atemalkoholgeruch festgestellt und ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,88 Promille.

Der Mann wurde anschließend in ein Lübecker Krankenhaus gebracht, wo er sich bereits zuvor aufgehalten hatte.

Gegen 03.15 Uhr sorgte er dann für einen weiteren Polizeieinsatz in der Kronsforder Allee, wo er auf der Straße randalierte. Aufgrund des aggressiven Verhaltens ordneten die eingesetzten Beamten schließlich die Gewahrsamnahme an. Beim Vollzug der Maßnahme leistete der Mann allerdings erheblichen Widerstand und verletzte zwei Polizistinnen leicht.

Er wurde für die restliche Nacht in das Polizeigewahrsam gebracht, wo ihm auch ein Blutprobe entnommen wurde.

Später stellte sich heraus, dass der 29-Jährige offenbar auch für eine Sachbeschädigung an einem Fahrrad in der Kronsforder Allee verantwortlich war.

Gegen den Mann wird nun u.a. wegen des Verdachts der versuchten Beschädigung von wichtigen Arbeitsmitteln, der Sachbeschädigung, des tätlichen Angriffs und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Christoph Münzel - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 25.02.2025 – 13:53

    POL-HL: Lübeck - Moisling / Person erleidet Stichverletzung - Zeugen gesucht

    Lübeck (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (25.02.2025) ist es im Stadtteil Moisling zu einer Auseinandersetzung unter Beteiligung mehrerer Personen gekommen. Im weiteren Verlauf erlitt ein Mann hierbei eine Stichverletzung. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der oder die Täter flüchteten unerkannt. Gegen 01.25 Uhr meldete eine Zeugin eine Gruppe von mehreren Personen ...

  • 24.02.2025 – 14:22

    POL-HL: Ostholstein - Pohnsdorf / Brennendes Wohnmobil verursacht Gebäudeschaden

    Lübeck (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 23.02.2025, ist es in Pohnsdorf aus bislang unbekannter Ursache zum Brand eines Wohnmobils gekommen. Das Feuer griff auch auf ein angrenzendes Einfamilienhaus über. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 05.20 Uhr meldete eine Zeugin ein brennendes Wohnmobil in der Straße Schmiedekamp in ...

  • 24.02.2025 – 13:52

    POL-HL: Lübeck - St. Lorenz / Polizei sucht Geschädigte/n nach Verdacht der Verkehrsunfallflucht

    Lübeck (ots) - Am Mittwoch, 19.02.2025, kam es gegen 16.00 Uhr im Bereich der Straße Dornbreite in Lübeck zu einer Verkehrsunfallflucht. In diesem Zusammenhang wird nun ein möglicherweise geschädigter Fahrzeughalter bzw. - halterin gesucht. Am 19.02.2025 erschien ein 87-jähriger Lübecker bei der Polizeistation in Stockelsdorf und teilte mit, dass er gegen 16.00 ...