POL-ME: Betrunkener Autofahrer kracht in Hauswand - Hilden - 1812039
Mettmann (ots)
In der Nacht zu Samstag (8. Dezember 2018) ist ein betrunkener Autofahrer über eine Verkehrsinsel auf der Düsseldorfer Straße gefahren. Der 42-jährige Hildener verlor dabei die Kontrolle über seinen Mercedes und krachte in die Hauswand eines Hotels.
Der Mann fuhr um kurz nach 2 Uhr nachts mit seinem Mercedes über die Düsseldorfer Straße in Richtung Solingen. Kurz vor einem Autohaus übersah er, vermutlich aufgrund seines Alkoholkonsums, eine Verkehrsinsel. Der Hildener fuhr geradewegs über die Verkehrsinsel drüber und zerstörte dabei die darauf aufgestellten Verkehrszeichen. Dabei verlor er außerdem die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches gegen die Hauswand eines Hotels geschleudert wurde.
Der Hildener wurde trotz des heftigen Aufpralls glücklicherweise nicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.500 Euro.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,5 Promille. Die Beamten nahmen den 42-Jährigen daraufhin mit zur Wache, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem musste sein Auto abgeschleppt werden, da es nicht mehr fahrtauglich war. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.
Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell