Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Mazda MX5 von Bahnhofsparkplatz entwendet - Ratingen - 2302004

POL-ME: Mazda MX5 von Bahnhofsparkplatz entwendet - Ratingen - 2302004
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Mittwoch, 01. Februar 2023, entwendeten unbekannte Täter einen Mazda MX5 von einem Parkplatz eines Bahnhofs. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Der Halter eines roten Mazda MX5 hatte sein Fahrzeug gegen 07:25 Uhr auf dem Parkplatz eines S-Bahnhofes an der Straße Bahnhofsvorplatz in Hösel abgestellt. Als er gegen 20 Uhr zurückkehrte, stellte er den Diebstahl seines Roadsters fest.

Wie der oder die unbekannten Täter den ordnungsgemäß verschlossenen, fünf Jahre alten MX5 öffnen und den Roadster starten und wegfahren konnten, ist bisher unklar. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur des mittels keyless-go betriebenen Fahrzeugs.

Bisher liegen der Ratinger Polizei keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Mazda vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungsmaßnahmen wurden eingeleitet, das Fahrzeug zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Fahrzeuges, nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell