POL-ESW: Pressebericht 09.11.2021 -2-
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Diebstahl von Baumaterial; Polizei sucht Zeugen
Den Diebstahl von Baumaterialien, insgesamt 90 sog. "Schalungsbretter", meldet die Polizei in Eschwege, der dieser Vorfall jetzt zur Anzeige gebracht wurde. Die Bretter im Wert von knapp 1000 Euro wurden von der Brückenbaustelle in der Bilsteinstraße (K 33) in Waldkappel-Harmuthsachsen von unbekannten Tätern zwischen Montag 17.00 Uhr und Dienstag 08.00 Uhr geklaut. Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.
Unfall im Begegnungsverkehr; Schaden 4500 Euro
Ein Schaden von 4500 Euro entstand bei einem Unfall in Weißenborn am gestrigen Montagmorgen. Gegen 08.50 Uhr befuhr eine 64-jährige Autofahrerin aus Weißenborn die Straße "Auf dem Pritzel" in Richtung Eschweger Straße. Im Verlauf einer Linkskurve geriet die Frau mit ihrem Pkw aus Unachtsamkeit etwas zu weit nach links, so dass sie mit dem entgegenkommenden Auto einer 36-Jährigen aus dem Ringgau kollidierte. Dabei entstand am Fahrzeug der Verursacherin ein Schaden 2000 Euro. Der Pkw der 36-Jährigen wurde mit einem Schaden in Höhe von 2500 Euro in Mitleidenschaft gezogen.
Polizei Hessisch Lichtenau
Konflikt zwischen Autofahrer und Fußgänger; Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung
Heute Morgen kam es etwa gegen 09.15 Uhr zu einem Konflikt zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang der Orthopädischen Klinik in Hessisch Lichtenau. Nach bisherigem Erkenntnisstand wollte ein 51-jähriger Mann aus Helsa mit seinem Pkw ausparken. Dabei geriet der Mann offenbar mit einem 64-jährigen Fußgänger in Konflikt, der unmittelbar während des Rangierens vor dem Pkw vorbeigegangen sein soll. Daraufhin soll der 51-jährige Autofahrer den 64-Jährigen zunächst beleidigt haben. Als der 64-Jährige seinerseits etwas erwiderte, soll der Tatverdächtige aus seinem Auto gestiegen sein und den Fußgänger zweimal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben. Dadurch soll der 64-Jährige letztlich zu Fall gekommen sein, ernsthafte Verletzungen erlitt der Mann nach ersten Erkenntnissen dabei aber nicht. Nach dem Vorfall fuhr der 51-Jährige mit seiner Beifahrerin in unbekannte Richtung davon. Zeugen der Auseinandersetzung hatten die Polizei hinzugezogen, die den verantwortlichen Fahrer in der Folge ermitteln konnte. Der Mann muss sich nun wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten.
Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell