Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Polizei ermittelt gegen 31-Jährigen wegen mehrere Vorfälle von Sachbeschädigung durch Graffiti

Eschwege (ots)

Polizei Witzenhausen

Im Verlauf der vergangenen Wochen kam es an verschiedenen Örtlichkeiten in der Innenstadt von Witzenhausen zu Graffiti-Schmierereien. Die Vorfälle sind bei der Polizei Witzenhausen nach ihrer Feststellung durch die Geschädigten jeweils als Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht worden.

Mittlerweile sind die Beamten aus Witzenhausen im Rahmen ihrer Ermittlungen auf einen 31-jährigen Tatverdächtigen gestoßen, gegen den sich jetzt zumindest in einigen dieser Fälle Ermittlungen wegen Sachbeschädigung richten.

Aufmerksam wurden die Beamten auf den namentlich bekannten 31-jährigen Tatverdächtigen, der polnischer Staatsangehöriger ist und sich derzeit im Raum Witzenhausen aufhält, als der Mann letzte Woche Montag von einem Zeugen bei einer Tatausführung beobachtet worden war.

Der Zeuge hatte den 31-Jährigen gegen 15.55 Uhr dabei beobachtet, wie er nach der Tatausführung einer Graffiti-Schmiererei im Bereich Werrabrücke/Stubenstraße fußläufig in Richtung Innenstadt Witzenhausen geflüchtet war. Die Zeugenaussagen und Beschreibungen des Tatverdächtigen führten dann letztlich auf die Spur des 31-Jährigen, der zuvor auch schon anderweitig polizeilich in Erscheinung getreten war.

Aktuell geht die Polizei Witzenhausen von etwa neun Graffitivorfällen aus, die dem 31-Jährigen aufgrund der von ihm verwendeten Symbolik zugeordnet werden können. Ein paar weitere angezeigte Vorfälle von Farbschmierereien fallen nach Angaben der ermittelnden Beamten aber nicht darunter, so gehen z.B. die aufgebrachten Schriftzüge und Symbole im Eingangsbereich des jüdischen Friedhofs aus jüngster Vergangenheit offenbar nicht auf das Konto des Tatverdächtigen.

Bei den Vorfällen, die dem Tatverdächtigen aktuell zugerechnet werden, liegt der entstandene Schaden schätzungsweise im unteren bis mittleren 4-stelligen Bereich.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 30.11.2021 – 11:04

    POL-ESW: Pressebericht 30.11.2021

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfallflucht; Schaden 1000 Euro; Polizei sucht Zeugen Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Montag zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr in Eschwege in der Straße "Unter dem Berge" einen weißen VW Polo beschädigt. Der Schaden an der vorderen Stoßstange liegt bei 1000 Euro. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0. Pkw mit Farbe besprüht; Schaden 400 Euro; Polizei sucht Zeugen Wegen Sachbeschädigung ...

  • 29.11.2021 – 10:41

    POL-ESW: Pressebericht 29.11.2021

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Autofahrer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis im Stadtgebiet von Sontra unterwegs Ein 55-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend in Sontra von der Polizei kontrolliert worden. Eine erforderliche Fahrerlaubnis konnte der Mann den Beamten nicht aushändigen. Zudem war der 55-Jährige noch betrunken, so dass jetzt ein entsprechendes Ermittlungsverfahren folgt.Gegen 22.00 Uhr waren die Beamten der Polizei Sontra auf das Auto aufmerksam ...

  • 26.11.2021 – 12:53

    POL-ESW: Pressebericht vom 26.11.21 (2)

    Eschwege (ots) - Sachbeschädigung; Hakenkreuze eingekratzt An der Bushaltestelle der Anne-Frank-Schule im Südring in Eschwege haben Unbekannte auf die Innenwand des Wartehäuschens mehrere Hakenkreuze eingeritzt und mittels eines Edding aufgemalt. Die Tat wurde heute Vormittag bemerkt und angezeigt. Der Sachschaden wird mit 50 EUR angegeben. Hinweise: 05651/9250. Fahrradfahrer verletzt Um 06:59 Uhr befuhr heute Morgen ...