Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: 17-Jährige von Mann festgehalten +++ Pkw unter Einfluss von Drogen geführt +++ Pkw ohne Führerschein gefahren

Bad Schwalbach (ots)

1. 17-Jährige von Mann festgehalten,

Schlangenbad, Georgenborn, Mainstraße, 24.04.2023, 20:30 Uhr

(mk) Am Montagabend gelangte eine 17-Jährige in Georgenborn in eine unangenehme Situation als sie zunächst von einem Mann angesprochen und im weiteren Verlauf festgehalten wurde. Ihr gelang es sich letztendlich loszureißen und zu flüchten. Nach Angaben der Geschädigten hielt sie sich gegen 20:30 Uhr an der Bushaltestelle in der Mainstraße auf. Hier kam ein Mann auf sie zu und verwickelte sie in ein Gespräch. Als die Geschädigte ihm unter einem Vorwand mitteilte, dass sie nun gehe, hielt der Mann sie an der Jacke fest und versuchte sie am Weggehen zu hindern. Der Geschädigten gelang es dennoch sich von der Bushaltestelle wegzubewegen. Der Mann ließ nicht von ihr ab und versuchte sie weiterhin vom Weggehen abzuhalten. Hierbei zog er ihr auch an den Haaren. Letztendlich gelang es der 17-Jährigen jedoch bis in die Hofeinfahrt der Freiwilligen Feuerwehr Georgenborn zu gehen und den Mann mehrfach zu treten. Einer der Tritte, welcher in den Genitalbereich erfolgte, war erfolgreich, sodass der Mann von ihr abließ. Die Geschädigte flüchtete anschließend zur nahegelegenen Wohnung eines Freundes. Die Beweggründe des Mannes sind derzeit unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen.

Laut Angaben der Geschädigten soll der Mann ca. 20 bis 24 Jahre alt und ca. 1,85m groß gewesen sein. Er habe kurze, hellbraune, leicht rotstichige Haare mit Locken im Ansatz gehabt und akzentfrei Deutsch gesprochen. Er soll eine normale Statur gehabt haben und während der Tat mit einer Blue Jeans und einem beigen Pullover bekleidet gewesen sein.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten sich bei den Ermittlerinnen und Ermittlern der Polizei in Bad Schwalbach unter der Rufnummer 06124/7078-0 zu melden.

2. Pkw unter Einfluss von Drogen geführt, Eltville am Rhein, Hattenheim, Rheinallee, 24.04.2023, 00:50 Uhr

(mk) Am Montagmorgen wurde im Eltviller Ortsteil Hattenheim ein Pkw kontrolliert, dessen Fahrer unter dem Einfluss von verschiedenen Drogen stand. Gegen 00:50 Uhr fiel den Beamten der Polizeistation Eltville ein blauer Mini auf, der von der B42 auf die Schlossergasse fuhr. Die Streife entschloss sich den Pkw zu kontrollieren und fuhr diesem, welcher seine Fahrt auf der Schlossergasse und der Rheinallee fortsetzte, hinterher. Auf einem Tankstellengelände in der Rheinallee hielt das Kfz dann an und wurde einer Kontrolle unterzogen. Hierbei erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer - ein 20-Jähriger aus Oestrich-Winkel - den Pkw unter dem Einfluss von Drogen im öffentlichen Straßenverkehr führte. Ein vor Ort durchgeführter Test reagierte positiv auf THC und Kokain. Es folgte eine Blutentnahme auf der Polizeistation. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

3. Pkw-Fahrerin ohne Führerschein unterwegs, Taunusstein, Aarstraße, 24.04.2023, 12:20 Uhr

(mk) Bei einer weiteren Verkehrskontrolle am Montag konnte eine Fahrerin festgestellt werden, die ohne die erforderliche Fahrerlaubnis den Pkw führte, da ihr dieser aufgrund eines aktuellen weiteren Ermittlungsverfahrens vorläufig entzogen worden war. Gegen 12:20 Uhr geriet ein Fiat, der die Aarstraße in Taunusstein befuhr, ins Visier einer Streife der Polizeistation Bad Schwalbach und wurde auf einer in der Aarstraße befindlichen Tankstelle kontrolliert. Als die 26-jährige Fahrerin ihren Führerschein aushändigen sollte, teilte sie mit, dass ihr dieser aufgrund eines anderen aktuellen Ermittlungsverfahrens vorläufig entzogen worden sei. Da die Fahrerin somit nach derzeitigen Erkenntnissen zum Kontrollzeitpunkt den Pkw ohne gültige Fahrerlaubnis führte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Des Weiteren wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen