Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Alkoholisierte Männer rufen Polizei auf den Plan

Darmstadt (ots)

Nachdem eine Gruppe von rund 40 Schülerinnen und Schülern sowie deren Betreuerin am Freitagmittag (9.2.) gegen 15 Uhr von zwei Männern aus einem Mehrfamilienhaus in der Pallaswiesenstraße angeschrien und bedroht wurden, ermittelt nun die Polizei.

Die zwei Tatverdächtigen sollen die Jugendlichen und die dazugehörige Betreuerin in einer für sie nicht verständlichen Sprache angeschrien haben. Zudem soll ein Mann die Gruppe mit Gesten bedroht haben. Die daraufhin alarmierte Streife konnte die beiden Männer schnell ausfindig machen.

Bei der anschließenden Kontrolle der Beiden stellten die Polizisten eine deutliche Alkoholisierung fest. Die zwei Männer im Alter von 29 und 30 Jahren müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten. Die weiteren Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern derweil an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Felix Seitz
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 12.02.2024 – 13:43

    POL-DA: Darmstadt: Ermittlungsverfahren und Zeugenaufruf nach Hitlergruß

    Darmstadt (ots) - Am Samstagmittag (10.2.) kam es gegen 14.45 Uhr am Luisenplatz zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei soll ein Mann den Hitlergruß gezeigt haben. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen kurz darauf vorläufig festnehmen und identifizieren. Die Beamten suchen nun neutrale Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem ...

  • 12.02.2024 – 12:00

    POL-DA: Zwingenberg: Einbruch in Bürgerbüro

    Zwingenberg (ots) - Kriminelle hatten es in der Zeit zwischen Samstagabend (10.02.) und Montagmorgen (12.02.) auf das Bürgerbüro in der Untergasse abgesehen. Zunächst drangen die Einbrecher gewaltsam durch ein Fenster ein und und durchwühlten anschließend Schränke auf der Suche nach Wertgegenständen. Was entwendet wurde, müssen nun die weiteren Ermittlungen zeigen. Die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat ...