Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 091218 - 1594 Dornbusch: BMW-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
Frankfurt (ots)
Nach einem Verkehrsunfall auf der Adickesallee im Bereich der Bertramstraße, bei dem in den gestrigen Abendstunden ein 11-jähriger Junge, der mit seinem Vater unterwegs war, angefahren wurde, ist der Fahrer eines vermutlichen BMW mit Frankfurter Kennzeichen ohne anzuhalten, weitergefahren.
Wie die bislang durchgeführten Ermittlungen von Beamten des zuständigen 3. Reviers ergaben, stand der Vater mit seinem 11-jährigen Sohn gegen 20.00 Uhr an der Fußgängerampel. Als die Ampel auf Grünlicht schaltete, wollte der Vater mit seinem Sohn, der auf seinem Fahrrad saß, die mehrspurige Adickesallee überqueren, als aus Richtung Eschersheimer Landstraße ein dunkler Pkw, bei dem es sich nach Zeugenangaben um einen BMW gehandelt haben soll, sich näherte und ohne zu bremsen auf die beiden Personen zufuhr. Dabei soll die Ampel für die Autofahrer bereits seit mehreren Sekunden auf "rot" gestanden haben. Der Pkw erfasste den Jungen, der von seinem Fahrrad stürzte und anschließend auf die Straße fiel. Dabei blieb der 11-Jährige, wie es die Beamten des 3. Reviers formulierten "wie durch ein Wunder", unverletzt. Das Fahrrad des Kindes wurde erheblich beschädigt. Spuren des vermutlichen Unfallverursachers konnten weder an dem Rad noch im Bereich der Unfallstelle gefunden werden. Allerdings gehen die Ermittler davon aus, dass das Fahrzeug im Frontbereich bzw. im Bereich des rechten Kotflügels beschädigt sein müsste.
Zeugen des Unfallgeschehens konnten den Fahrer des Fluchtfahrzeuges nicht beschreiben. Zum Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich, wie eingangs erwähnt, um eine dunkle BMW-Limousine, der 3er oder 5er Serie gehandelt haben könnte. Vom Kennzeichen ist lediglich das Teilkennzeichen F-SB ....? bekannt.
Die Polizei bittet Personen, die zum eigentlichen Unfallgeschehen und oder Angaben zu dem Fluchtfahrzeug machen können, sich mit dem 3. Polizeirevier unter Tel.: 069/755-10300 in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise werden selbstverständlich auch von anderen Polizeidienststellen entgegengenommen. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell