Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 100822 - 1001 Westend: "Kinderhasser" festgenommen
Frankfurt (ots)
Eine äußerst unangenehme Begegnung mit einem "bekennenden Kinderhasser" hatte gestern Nachmittag eine Frankfurter Familie, die mit ihren zwei Kindern im Alter von 3 und 12 Jahren im Grüneburgpark das schöne Wetter genossen.
Alles fing mit einem von den Kindern geschossenen Plastikball an. Dieser rollte nämlich versehentlich in einen Bereich des Parks, in dem gerade jemand mit einem Birkenast (1 m lang, 6 cm dick) Turnübungen absolvierte. Als er den Ball sah, ergriff er ihn wutentbrannt, zerstach ihn mit einem Messer und warf ihn in den nächsten Mülleimer. Von den Eltern auf dieses Verhalten angesprochen reagierte er extrem aggressiv, bedrohte sie mit dem Birkenast und erklärte, dass er sie "plattmacht, wenn sie ihn weiterhin anmachen". Das 12-jährige Mädchen bedrohte er mit seinem Messer und sagte zu ihm "Halts Maul und hau ab!"
Als wenig später die alarmierten Beamten des 3. Reviers den Mann kontrollieren wollten, gelang dies auch nur gegen seinen erbitterten Widerstand. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 28-Jährige kurz vor diesem Vorfall bereits ein 3-jähriges Kind mit seinem Handwagen angefahren und verletzt hatte. Er wurde daraufhin vorübergehend festgenommen. Nach der Festnahme äußerte er mehrfach, dass Kinder eine Plage seien und nerven. Man muss etwas gegen diese und die nervigen Mütter tun. Notfalls würde er das selbst erledigen und diese abstechen! Die Ermittlungen dauern an.
(Manfred Vonhausen/-82113)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell