Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100830 - 1033 Frankfurt: Polizei goes Bachelor

Frankfurt (ots)

Modernisierung der akademischen Ausbildung für den öffentlichen Dienst in Hessen

Einladung zur Auftaktveranstaltung am 2. September 2010

Die europaweite Reform aller Hochschulstudiengänge mit Bachelor- und Masterabschlüssen wird ab dem Wintersemester 2010/2011 in der akademischen Ausbildung für den öffentlichen Dienst in Hessen umgesetzt. Ab diesem Zeitpunkt werden die Studiengänge für Polizei und allgemeine Verwaltung an der Verwaltungsfachhochschule in Wiesbaden im international anerkannten und akkreditierten Bachelorsystem durchgeführt.

An der Verwaltungsfachhochschule in Wiesbaden studieren die zukünftigen Kommissare der Hessischen Polizei und die zukünftigen Inspektoren der allgemeinen Verwaltung des Landes, von Städten, Landkreisen und Verbänden. Ein spezielles Angebot existiert darüber hinaus für die Deutsche Rentenversicherung Hessen. Das neue Bachelorstudium trägt den aktuellen und zu erwartenden beruflichen und gesellschaftlichen Entwicklungen Rechnung. Es ist an internationalen Standards ausgerichtet und vermittelt in den Bereichen Rechts-, Sozial-, Verwaltungs- und Polizeiwissenschaften die Schlüsselkompetenzen, die der Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen der Berufspraxis dienen. Die Verwaltungsfachhochschule in Wiesbaden hat die neuen Studiengänge in einem intensiven und interdisziplinären Arbeitsprozess entwickelt und sie durch ein Akkreditierungsinstitut erfolgreich überprüfen lassen. Durch diese positive Bewertung des "TÜV für Studiengänge" sieht sich die Verwaltungsfachhochschule in Wiesbaden auf ihrem zukunftsorientierten Weg bestätigt. Das Studium dauert sechs Semester und umfasst sowohl in den Polizei- als auch in den Verwaltungsstudiengängen fachtheoretische und berufspraktische Studienabschnitte.

Anlässlich des Beginns der neuen Studiengänge an der Verwaltungsfachhochschule in Wiesbaden findet am Donnerstag, dem 2. September 2010, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Audimax des Behördenzentrums Frankfurt/M., Gutleutstraße, eine Auftaktveranstaltung statt.

Zu dieser Veranstaltung lade ich Sie herzlich ein.

Zuvor haben Sie von 08.30 Uhr bis 09.00 Uhr Gelegenheit, sich persönlich über die neuen Studiengänge zu informieren. Als Gesprächspartner stehe ich Ihnen ebenso zur Verfügung wie der stellvertretende Rektor, eine Studentin aus dem Fachbereich Polizei und ein Student des Fachbereichs Verwaltung. Bitte informieren Sie mich bis zum Mittwoch, 1. September 2010, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen werden. Ihre Ansprechpartner sind Angela Mayer (0611 5829 115 / angela.mayer@vfh-hessen.de) oder Burkhart von Wedel (0611 5829 105 / burkhart.vonwedel@vfh-hessen.de)

Peter Schmidt

Rektor

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.08.2010 – 12:31

    POL-F: 100829 - 1032 Frankfurt-Nied: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Frankfurt (ots) - Ein 53-jähriger Fußgänger aus Frankfurt wurde heute früh um 01.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Mainzer Landstraße schwer verletzt. Der Mann war zum Unfallzeitpunkt von der Kehreinstraße, an einem vorfahrtsbedingt wartenden Pkw vorbei, zu Fuß auf die Mainzer Landstraße gelaufen. Dort wurde er von dem Fahrzeug eines 26 Jahre alten ...

  • 29.08.2010 – 11:01

    POL-F: 100829 - 1030 Frankfurt-Innenstadt: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Ein 31-jähriger Frankfurter war am frühen Samstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, aus Richtung Konstabler Wache kommend in Richtung Sachsenhausen auf der Kurt-Schumacher-Straße unterwegs, als er in Höhe der AOK von hinten umgestoßen und beraubt wurde. Am Boden liegend griff sich der Angreifer den Rucksack des Opfers und entwendete daraus ein Nokia Handy, den Schlüsselbund des Opfers, die EC-Karte sowie ...