Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 110203 - 141 Frankfurt-Bahnhofsgebiet: "Einbrecherkönig" unterstützt Polizei - Festnahme eines Autoknackers
Frankfurt (ots)
Ein sich selbst als "Einbrecherkönig von Frankfurt" bezeichnender Mann, hat die Frankfurter Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf die Spur eines mutmaßlichen Autoknackers geführt.
Gegen 01.30 Uhr meldete er beim Polizeinotruf 110, dass in der Stuttgarter Straße gerade ein Pkw aufgebrochen wird. Als die Beamten vor Ort erschienen war der vermeintliche Täter bereits geflüchtet. Jetzt kam die Stunde des "Einbrecherkönigs". Er gab eine detaillierte Personenbeschreibung ab und beteiligte sich an der sofort eingeleiteten Fahndung. Kurz darauf konnte der flüchtige Automarder nur unweit vom Tatort entfernt in der Pforzheimer Straße vom "Einbrecherkönig" erkannt, der Polizei gemeldet und damit vorläufig festgenommen werden.
In seiner polizeilichen Vernehmung gab der Zeuge nun an, dass er der besagte Einbrecherkönig von Frankfurt sei und bereits vor wenigen Tagen einen Einbruch der Polizei gemeldet hatte. Eine Überprüfung seiner Angaben bestätigten sowohl seine dunkle Vergangenheit mit zahlreichen Eigentumsdelikten, wie auch seine jüngsten positiven Hinweise bei der Polizei. Es bleibt zu hoffen, dass der 24-jährige weiter ein geregeltes Leben mit dieser positiven Entwicklung fortsetzt.
Der vorläufig festgenommene Autoknacker, ein 42-jähriger polizeibekannter Drogenabhängige, wurde in den Polizeigewahrsam eingeliefert.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell