Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 110921 - 1101 Bornheim/Fechenheim: Kindesentziehung
Frankfurt (ots)
Ein sechs Jahre altes Mädchen ist am Dienstagnachmittag im Stadtteil Bornheim auf offener Straße von seinem eigenen Vater der Mutter gewaltsam weggenommen worden.
Gegen 16.30 Uhr hatte der 33-jährige aus Kasachstan stammende Deutsche die Mutter im Beisein des Kindes angegriffen und danach das Kind mitgenommen. Die Mutter verständigte sofort die Polizei, die umgehend eine Großfahndung einleitete. Hierzu waren zahlreiche Streifen sowie auch der Polizeihubschrauber eingesetzt.
Im Zuge der Fahndung entdeckten Beamte den 33-jährigen ohne das Kind in der Wächtersbacher Straße, als er zu seinem geparkten Pkw ging. Als er festgenommen werden sollte, sprang er schnell in den Wagen und verriegelte die Türen von innen. Obwohl ein Beamter vor dem Pkw stand, startete der Tatverdächtige das Auto und fuhr auf den Beamten los, so dass dieser auf der Motorhaube landete. Hierbei erlitt der Beamte leichte Verletzungen. In diesem Zusammenhang wurden mehrere Schüsse auf den Pkw abgegeben. Trotz allem gelang dem Tatverdächtigen die Flucht mit seinem beschädigtem Wagen. Der Pkw Audi konnte wenig später geparkt und verlassen in der Kruppstraße aufgefunden werden.
Die weiteren Ermittlungen führten am frühen Abend zu dem Kind, das unversehrt bei einer Verwandten des Tatverdächtigen angetroffen wurde. Es ist inzwischen wieder bei seiner Mutter.
Der mit mehreren Gewaltdelikten polizeibekannte Mann ist aktuell weiterhin flüchtig. Es wurden Strafverfahren wegen Kindesentziehung sowie einem versuchten Tötungsdelikt eingeleitet. Die Fahndung nach ihm läuft auf Hochtouren.
Weitere Einzelheiten zu den Ermittlungen können derzeit nicht gegeben werden.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell