Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 141010 - 678 Frankfurt: reisende Trickdiebin auf der Buchmesse festgenommen

Frankfurt (ots)

Eine Trickdiebin aus Peru hatte es am vergangenen Mittwoch, 08.10.14, auf der Buchmesse nicht auf die literarischen Werke, sondern auf hochwertige Handtaschen und deren Inhalt abgesehen.

Ihren ersten Versuch startete die 31 Jahre alte Peruanerin an einem taiwanesischen Buchstand, als sie die auf einem Stuhl abgestellte Prada-Handtasche einer Touristin aus Taiwan an sich nahm und versuchte, diese unter ihrer Jacke zu verstecken. Als die Diebin allerdings bemerkte, dass sie entdeckt wurde, ließ sie die Tasche fallen und tat so, als sei nichts gewesen. Sie konnte durch eine hinzugerufene Polizeistreife noch vor Ort festgenommen werden.

Zur selben Zeit meldete sich ein weiteres Diebstahlsopfer auf der Messewache. Die koreanische Touristin hielt sich in einem Restaurant auf der Messe auf, als sie von einer Personengruppe zunächst angesprochen und in ein Gespräch verwickelt wurde. Auffällig dabei war, dass sich eine weitere Frau an den Nachbartisch setzte, in unmittelbarer Nähe zu ihrer abgelegten Louis Vuitton-Handtasche. Nachdem die Personengruppe nach kurzer Zeit weiterging, fehlte nicht nur die Handtasche im Gesamtwert von 7.000 Euro, sondern auch jede Spur von der Frau am Nachbartisch.

Aufgrund der Tatumstände war es wahrscheinlich, dass in beiden Fällen ein und dieselbe Person ihr Unwesen treibt. Dies bestätigte sich dann auch sehr schnell, als die Koreanerin die festgenommene Trickdiebin als Täterin wiedererkannte.

Der Haftrichter schickte sie umgehend in Untersuchungshaft.

Während die Touristin aus Taiwan ihre Tasche wieder in Empfang nehmen konnte, blieb die Tasche der Koreanerin unauffindbar.

Ob die Festgenommene noch für andere Handtaschendiebstähle, die sich in den Tagen zuvor ereignet hatten, verantwortlich ist, wird derzeit geprüft.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.10.2014 – 11:54

    POL-F: 141009 - 677 Westend-Nord: 2-jähriger Junge bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es in der Eschersheimer Landstraße zu einem Unfall, bei dem ein 2-jähriger Junge schwer verletzt wurde. Der kleine Junge stand zusammen mit seiner Mutter an einem Fußgängerüberweg und lief dann, obwohl die Ampel für die Passanten noch Rot zeigte, auf die Fahrbahn. Ein 56-jähriger Fahrer eines Geländewagens ...

  • 09.10.2014 – 11:46

    POL-F: 141009 - 676 Rödelheim: Trickdiebstahl durch "Handwerker"

    Frankfurt (ots) - Schmuck und Bargeld im Wert von etwa 2.400.- Euro vermisste ein 84 Jahre alter Rödelheimer nach dem Besuch eines "Stromtechnikers" am gestrigen Vormittag. Nach Darstellung des Seniors klingelte der Unbekannte gegen 10.20 Uhr an seiner Wohnungstüre und stellte sich als Mitarbeiter einer Stromfirma vor. Sein Auftrag wäre es, die in der Wohnung befindlichen Steckdosen auf ihre Funktionalität hin zu ...

  • 09.10.2014 – 09:50

    POL-F: 141009 - 675 Bergen-Enkheim: Frau von U-Bahn erfasst - Zeugen gesucht

    Frankfurt (ots) - Eine 43-jährige Frau ist heute Morgen gegen 07.00 Uhr auf der Borsigallee bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Bei dem Unfall soll die Frau an der U-Bahn-Station "Gwinnerstraße" vermutlich bei Rot über eine Fußgängerampel gelaufen sein. Hier wurde sie von einer in Richtung Hessencenter fahrenden Bahn der Linie U 4 erfasst ...