Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 171212 - 1334 Frankfurt-Westend: Gleich drei Festnahmen bei Fahrzeugkontrolle
Frankfurt (ots)
(mc) Gestern am späten Nachmittag (11. Dezember 2017) kontrollierte eine Polizeistreife ein Fahrzeug mit drei Insassen auf der Friedrich-Ebert-Anlage. Aufgrund unterschiedlicher Straftaten wurden alle festgenommen.
Gegen 17:50 Uhr fassten Streifenpolizisten einen Opel Vectra ins Auge und zogen ihn zur Kontrolle raus. Bei näherer Begutachtung wurde schnell klar, dass der Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis besaß und mutmaßlich das Fahrzeug unter der Wirkung von berauschenden Mitteln führte. Als bemerkt wurde, dass die 48-jährige Mitfahrerin keinen gültigen Aufenthaltstitel für die Bundesrepublik hat, ging der 26-jährige Fahrer auf die Polizisten los. Er spuckte einem Beamten ins Gesicht und versuchte mit dem Fahrzeug zu fliehen. Bei seiner anschließenden Festnahme wehrte er sich massiv. Ein Beamter wurde hierbei leicht verletzt.
Ein Drogenvortest, welcher bei dem 26-jährigen Beschuldigten durchgeführt wurde, reagierte auf gleich vier unterschiedliche Rauschgifte positiv.
Damit nicht genug, der dritte Fahrzeuginsasse, der 22-jährige Fahrzeughalter, wurde ebenfalls festgenommen, da er dem Fahrer das Fahrzeug mutmaßlich überließ, ohne sich über eine gültige Fahrerlaubnis seinerseits zu versichern.
Gegen alle drei Insassen wird nun ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell