Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 180918 - 0889 Frankfurt-Gallus: Waffenfund nach Ehestreit
Frankfurt (ots)
(mc) Polizisten vom Bahnhofsrevier entdeckten bei einem Einsatz in der Idsteiner Straße am gestrigen Montag (17. September 2018) eine Vielzahl an unerlaubten Waffen in der Wohnung zweier Eheleute.
Gegen 23.30 Uhr wurden die Beamten zu einer vermeintlichen Lage der häuslichen Gewalt gerufen. Die Eheleute im Alter von 38 und 39 Jahren stritten zwar heftig, allerdings konnte eine Straftat zum Nachteil einer der beiden Personen vor Ort nicht festgestellt werden. Allerdings entdeckten die Beamten eine Vielzahl unterschiedlicher erlaubnisfreier und verbotener Waffen. Darunter waren eine Vielzahl an Hieb-, Stich- und Schlagwaffen, ein Kleinkalibergewehr mit Munition sowie eine Schreckschusspistole. Der Mann besitzt keine Waffenbesitzkarte oder einen Waffenschein, sodass bei einigen der Waffen ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegt.
Alle Waffen wurden sichergestellt und werden vom hiesigen Fachkommissariat geprüft. Darüber hinaus wird auch geprüft werden, ob in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt ein Waffenverbot für den bereits polizeibekannten Mann in Betracht kommt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell