Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 200501 - 0409 Frankfurt-Gallus: Kranausleger abgestürzt
Widerstand und Beleidigungen bei Straßensperrung
Frankfurt (ots)
(lu) Aus bislang unbekannter Ursache ist gestern Abend (30.04.2020) der Ausleger eines Baukrans auf einer Hochhausbaustelle gegen ein Hindernis gestoßen und abgerissen.
Gegen 18:30 Uhr wurden Polizei- und Feuerwehrkräfte zu einer Hochhaubaustelle am Güterplatz im Frankfurter Stadtteil Gallus gerufen. Dort wurde festgestellt, dass der Ausleger eines Baukrans gegen ein Hindernis gestoßen und abgerissen war. Durch Feuerwehr und Polizei wurden die angrenzenen Straßen für den Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrt. Durch die Feuerwehr sowie einer hinzugezogenen Fachfirma wurden die Kranteile im weiteren Verlauf gesichert und letztlich mit einem Lkw-Kran geborgen. Die Mainzer Landstraße konnte gegen 22:20 Uhr für den Personen- und Fahrzeugverkehr wieder freigegeben werden. Durch das Abreißen des Auflegers kamen keine Personen zu Schaden.
Am Rande des Einsatzes zeigte sich jedoch ein Fahrradfahrer uneinsichtig. Der 55-jährige Frankfurter reagierte auf die Straßensperrung, auf die ihn die Polizeibeamten hinwiesen, sofort aggressiv und beleidigte die eingesetzten Beamten mehrfach. Bei der anschließenden Personalienfeststellung leistete er Widerstand, sodass ein Polizeibeamter leichte Verletzungen am Bein erlitt. Bei der Durchsuchung des Aggressors konnte weiterhin ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden werden.
Gegen den 55-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie des Vertoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell