Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 230502 - 0498 Einladung zum Pressetermin: Innenminister Peter Beuth informiert sich in Frankfurt über digitale Innovationen moderner Polizeiarbeit
Frankfurt (ots)
Die Digitalisierung wirkt sich nicht nur positiv auf die Art und Weise aus, wie wir leben und arbeiten, sie verändert und unterstützt auch die Arbeit der hessischen Polizei in besonderem Maße. Seit vielen Jahren widmet sich die hessische Polizei mit der polizeieigenen Innovationsschmiede INNOVATION HUB 110 mit Hochdruck der digitalen Transformation. Mittlerweile konnte bereits eine Vielzahl verschiedener digitaler Lösungen von der Polizei für die Polizei sowie die Bürgerinnen und Bürger entwickelt und nahtlos in den Dienstalltag integriert werden. Hessens Innenminister Peter Beuth wird sich bei einem Vor-Ort-Termin im Polizeipräsidium Frankfurt ein Bild davonmachen, wie digitale Innovationen bereits die polizeiliche Tatortarbeit unterstützen.
Im Rahmen eines praxisnahen Einsatzszenarios werden moderne Technologien und Einsatzmittel vorgestellt, welche bei der hessischen Polizei im täglichen Dienst und bei herausragenden Einsatzlagen bereits heute zur Anwendung kommen. Unter anderem werden die Möglichkeiten des Einsatzes eines Datenträgerspürhunds vorgeführt sowie der Einsatz einer neuen speziell für den Polizeidienst entwickelten App präsentiert. Im Anschluss an diese Präsentation werden Herr Innenminister Beuth sowie Mitarbeiter des INNOVATION HUB 110 für Gespräche zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns, Sie hierzu begrüßen zu dürfen
am Mittwoch, den 3. Mai 2023, um 12:15 Uhr, im Polizeipräsidium Frankfurt, Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main.
Über Ihre Teilnahme freuen wir uns. Für eine kurze Rückmeldung per Mail, unter pressestelle@hmdis.hessen.de, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen, sind wir dankbar.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell