Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240109 - 0031 Frankfurt: Protestaktionen von Landwirten am 11.01.2024 - Polizei sensibilisiert bezüglich möglicher Verkehrsbeeinträchtigungen

Frankfurt (ots)

Seit Beginn der Woche haben bundesweit Bauernverbände zum Protest gegen geplante Sparmaßnahmen der Bundesregierung aufgerufen. Auch für Hessen wurden mehrere Versammlungen in diesem Kontext angemeldet, darunter auch eine Traktoren-Sternfahrt am kommenden Donnerstag, den 11.01.2024, mit Zielort Frankfurt am Main.

Darüber hinaus könnte sich der angekündigte Bahn-Streik ebenso auf das Verkehrsaufkommen auswirken und zu weiteren Beeinträchtigungen führen. In Anbetracht der Umstände, weist die Polizei bereits im Vorfeld darauf hin, dass bereits ab den Morgenstunden grundsätzlich mit ausgeprägten Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen ist.

Im Frankfurter Stadtgebiet kann es insbesondere an folgenden Örtlichkeiten zu erheblichen Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen:

   -	Bundesautobahn 648 in Richtung Innenstadt
   -	Theodor-Heuss-Allee, Ludwig-Erhard-Anlage, 
Friedrich-Ebert-Anlage, Nibelungenallee

Unter anderem wird die BAB 648 ab dem Westkreuz stadteinwärts sowie ab dem Ludwig-Erhard-Kreisel stadtauswärts komplett gesperrt werden. Diese Sperrung bleibt bis nach der Abschlusskundgebung und der Rückfahrt der Teilnehmenden auf den Traktoren bestehen und kann bis in die späten Nachmittagsstunden andauern. Die Nibelungenallee ist aufgrund von Bauarbeiten zwischen Kreutzerstraße und Spohrstraße zudem nur einspurig befahrbar.

Die Polizei Frankfurt steht im ständigen und engen Austausch mit der Versammlungsbehörde der Stadt Frankfurt am Main und wird am Veranstaltungstag im Einsatz sein, um die Wahrnehmung des Rechts auf Versammlungsfreiheit zu gewährleisten und gleichzeitig mögliche Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer bestmöglich zu minimieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.01.2024 – 14:12

    POL-F: 240108 - 0029 Frankfurt - Kalbach-Riedberg: Verkehrsunfall am Bahnübergang

    Frankfurt (ots) - (yi) Am Sonntagmorgen (07.01.2024) ereignete sich am Bahnübergang des Kreisverkehrs "Riedbergallee/Altenhöferallee" ein Unfall, bei dem ein Polizeiauto mit einer U-Bahn zusammenstieß. Ein Funkwagen befuhr die "Riedbergallee" aus Richtung "Ludwig-Fulda-Weg" kommend. Dieser fuhr in den Kreisverkehr der "Altenhöferallee" ein, um diese in Richtung ...

  • 08.01.2024 – 13:49

    POL-F: 240108 - 0028 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Raub im Hotel

    Frankfurt (ots) - (yi) Zwei 25 und 42 Jahre alte Männer trafen sich gestern Abend, 07.01.2024, in einem Hotel im Bahnhofsviertel und gerieten in Streitigkeiten. Nach derzeitigen Erkenntnissen folgte der 25-Jährige dem 42-Jährigen in dessen Hotelzimmer. Dort forderte der Täter unter Vorhalt eines messerähnlichen Gegenstandes diverse Kleidungsstücke sowie das Handy des 25-Jährigen. Anschließend warf er den ...