POL-DO: Auf frischer Tat erwischt - Angestellte entdecken mutmaßlichen Einbrecher im Saarlandstraßenviertel
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0322
Angestellte eines Supermarktes haben am gestrigen Dienstagabend (23. März) einen mutmaßlichen Einbrecher in einem Aufenthaltsraum entdeckt und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten können.
Ersten Ermittlungen zufolge suchten zwei Mitarbeiterinnen gegen 18.15 Uhr den Raum im Souterrain des Gebäudes in der Saarlandstraße auf. Hier überraschten sie einen fremden Mann, der soeben die Wertsachen einiger Angestellter in der Hand hielt. Die beiden Frauen reagierten blitzschnell und riefen um Hilfe. Zeitgleich wurde der Notruf der Polizei gewählt. Mit der Hilfe eines weiteren Zeugen konnten sie den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizisten festhalten.
Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten weitere Wertsachen und ein Hebelwerkzeug. Offenbar stieg der Mann durch das Fenster ein.
Die Polizisten nahmen den 34-jährigen Wittener vorläufig fest. Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Die Ermittlungen gegen den bereits mehrfach vorbestraften Mann wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls dauern an.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell