POL-DO: Unfall in Dortmund-Deusen unter Beteiligung eines Polizeifahrzeugs - 61-Jährige leicht verletzt
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0354
Auf der Anfahrt zu einem Einsatz ist es am Dienstag (11. April) im Einmündungsbereich Deusener Straße/Alter Erlenweg zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Polizeifahrzeugs gekommen. Eine Autofahrerin wurde leicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 35-jährige Polizeibeamtin gegen 19:25 Uhr auf der Deusener Straße in Richtung Süden unterwegs. Auf Höhe Alter Erlenweg überholte sie unter Nutzung von Sonderrechten mehrere verkehrsbedingt haltende Fahrzeuge. Hierzu nutzte die Polizistin die Gegenfahrbahn. Etwa zeitgleich bog eine 61-jährige Dortmunderin mit ihrem Pkw von der Deusener Straße nach links in die Straße Alter Erlenweg ab, woraufhin es zu einem Zusammenstoß kam.
Ein Rettungswagen brachte die leicht verletzte Dortmunderin in ein Krankenhaus. Die Beamtin blieb unverletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Schätzungsweise entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es im betroffenen Bereich zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Fahrbahn konnte gegen 20:10 Uhr wieder freigegeben werden.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell