Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: So muss das sein: Nachbar entdeckt Einbrecher und verständigt sofort die Polizei - Festnahme

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1074

Ein aufmerksamer Zeuge ermöglichte der Dortmunder Polizei am Sonntag (8.12.) mit einem schnellen Anruf beim Notruf 110 in einer Wohnung an der Kohlensiepenstraße die schnelle Festnahme von zwei Einbrechern. Der Nachbar hörte verdächtige Geräusche und erkannte flüchtig zwei Unbekannte im Hausflur.

Um 18.41 Uhr verständigte der Zeuge die Polizei - zehn Minuten später nahm die Polizei zwei Tatverdächtige fest. Nach den ersten Ermittlungen am Tatort hebelten die 23 und 29 Jahre alten Männer eine Wohnungstür auf und drangen so in die Wohnung ein. Sie erbeuteten Bargeld und eine Uhr.

Ein Streifenteam entdeckte die Männer bei dem Einbruch in der Wohnung. Sie ließen sich ohne Widerstand festnehmen. Die Polizei nahm ihnen die Beute und Einbruchswerkzeug ab, sicherte Spuren am Tatort und lieferte die Tatverdächtigen ins Polizeigewahrsam ein.

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen die beiden Männer, die aus Italien stammen. Wo sie wohnen, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei berät Bürgerinnen und Bürger kostenlos über den Schutz vor Einbrüchen. Sie haben Fragen? Unter Tel. 0231 / 132-7950 erreichen sie das Kommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.12.2024 – 08:51

    POL-DO: Mehrere Autos eines Autohändlers ausgebrannt: Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1073 In den frühen Morgenstunden des Montags (9.12.) gingen mehrere Autos eines Autohändlers im Dortmunder Stadtteil Wambel in Flammen auf. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht nun Zeugen. Gegen 03:25 Uhr bemerkten mehrere Autofahrer auf der B1 einen Brand auf dem Gelände eines Autohändlers an der ...

  • 08.12.2024 – 13:51

    POL-DO: Nach Bundesligaspiel: Schwere Körperverletzung in Mönchengladbach

    Dortmund (ots) - Am Samstagabend, 7. Dezember, ist ein 27-Jähriger am Rheydter Hauptbahnhof von einem Unbekannten mit einer Glasflasche schwer verletzt worden. Die Tat ereignete sich, als zahlreiche Fußballfans nach dem Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund die Heimreise antraten. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall. Um ...

  • 08.12.2024 – 13:11

    POL-DO: Zeugen halten Tatverdächtigen fest - gegen ihn lag ein Haftbefehl vor

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1072 Weil ein zunächst unbekannter Mann am Sonntag (8.12.2024) um 3.40 Uhr auf dem Wickeder Hellweg in Dortmund einen mit Lebensmitteln befüllten Automaten aufbrach, sprach ein Zeuge den Täter an. Der Mann wollte flüchten - mit drei weiteren Zeugen gelang es, ihn aufzuhalten. Dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand. Die vier Zeugen ...