Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: "Schlägerei" im Zug - Bundespolizei sucht Zeugen

Jübek (ots)

Samstagabend gegen 23.45 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke von Neumünster nach Flensburg gerufen. Ein Zugbegleiter hatte eine "Schlägerei" im Regionalexpress festgestellt und die Bundespolizei alarmiert.

Streifen der Landes- und Bundespolizei erreichten sofort den Bahnhof Jübek, wo der Zug stand. Es konnte ermittelt werden, dass es offensichtlich Streitigkeiten zwischen fünf Männern gegeben hatte. Eine dreiköpfige Gruppe hatte einem Reisenden zwei Dosen Bier entwendet; dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in dessen Verlauf Unbeteiligte noch schlichten wollten. Die Tätergruppe wurde durch die Bahnreisenden aus dem Zug gedrängt, wobei ein Mann mit einem Stock auf einen Reisenden einschlug. Ein runtergefallenes Handy wurde noch entwendet. . Ein 43-jähriger Mann wurde leicht verletzt.

Eine Nahbereichsfahndung durch mehrere Streifenwagen und einen angeforderten Hubschrauber der Bundespolizei blieb erfolglos. Die Täter hatten jedoch ihre Rucksäcke weggeworfen.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die Samstagnacht, 03.03.2018, in dem Zug von Neumünster nach Flensburg waren und die Angaben zur Auseinandersetzung im Zug machen können.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461 / 31 32 -202 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 06.03.2018 – 10:16

    BPOL-FL: Bundespolizei verhaftet gesuchten Polen - Geldstrafe gezahlt

    Handewitt (ots) - Gestern Abend gegen 21.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen polnischen PKW, der aus Dänemark kam, auf dem Parkplatz Handewitter Forst. Bei der Überprüfung der Insassen stellten die Beamten fest, dass gegen einen Mann ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte den 42-jährigen Polen wegen Gefährdung des ...

  • 05.03.2018 – 12:19

    BPOL-FL: Ermittlungen der Bundespolizei nach Zugentgleisung abgeschlossen

    Elmshorn (ots) - Nachdem am 15. November 2017 ein Zug im Bahnhof Elmshorn entgleiste, wurde die Bundespolizei durch die Staatsanwaltschaft Itzehoe mit den Ermittlungen betraut. Bahnunfallermittler, die am Unfalltag Aufzeichnungen sicherten und im Nachgang auch Zugpersonal und Bahnmitarbeiter vernahmen, kamen jetzt zu einem Ergebnis. Der Regionalzug war auf das Gleis ...