Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Hindenburgdamm - Trainspotter auf dem Hindenburgdamm sorgen für Einsatz der Bundespolizei

Hindenburgdamm (ots)

Samstagvormittag wurde die Leitstelle der Bundespolizei über Personen auf dem Hindenburgdamm informiert. Ein Lokführer hatte dort vier Männer gesehen und die Bundespolizei alarmiert.

Es wurde ein Langsamfahrbefehl für die Züge erteilt. Eine Streife war im Begriff von der Festlandseite auf den Hindenburgdamm zu fahren, als die Beamten vier Männer am Umspannwerk im Rickelsbüller Koog antrafen.

Auf Befragen gaben zwei Männer im Alter von 53 und 59 Jahren zu, auf dem Bahndamm gewesen zu sein, um dort Fotos zu machen.

Sie wurden eindringlich belehrt und waren sich über die Gefahr offensichtlich nicht im Klaren. Die Männer aus Bayern waren einsichtig und wurden verwarnt.

Die Bundespolizei weist darauf hin, dass der Aufenthalt auf dem Hindenburgdamm aufgrund der stark frequentierten Bahnstrecke nur berechtigten Personen vorbehalten ist, dazu gehören keine Spaziergänger oder Fotografen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 04.04.2022 – 12:45

    BPOL-FL: FL - Mann schlägt gegen Fahrplananzeige und löst Feueralarm aus

    Flensburg (ots) - Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr wurde die Leitstelle der Flensburger Bundespolizei über einen Feuerwehreinsatz am Bahnhof informiert. Die eingesetzte Streife traf am Bahnhof auf die Berufsfeuerwehr. Ein Mann schlug gegen eine Fahrplananzeige und war laut und sichtlich aufgebracht. Die Bundespolizisten ermittelten, dass der 23-jährige Eritreer ...

  • 04.04.2022 – 12:44

    BPOL-FL: FL - Mann ohne Fahrkarte bedrohte Zugpersonal; Widerstand gegenüber Polizisten

    Flensburg (ots) - Samstagvormittag wurde die Bundespolizei zur Unterstützung eines Zugbegleiters gerufen. Bei Ankunft des Zuges aus Neumünster im Flensburger Bahnhof standen schon vier Bundespolizisten auf dem Bahnsteig. Es stellte sich heraus, dass ein Mann ohne Fahrkarte im Zug kontrolliert wurde. Der Aufforderung den Zug in Schleswig zu verlassen widersetzte sich ...