PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
POL-HG: +++Inverkehrbringen von Falschgeld+++Einbruch in Gaststätte+++Gefährliche Körperverletzung+++
Pressemeldung für den Bereich der Polizeidirektion Hochtaunus (ots)
Polizeistation Bad Homburg
Inverkehrbringen von Falschgeld
Tatort: 61381 Friedrichsdorf, Wilhelmstraße
Tatzeit: Montag, 23.12.2024, 13.08 Uhr
Am Montag den 23.12.2024 versuchte ein Kunde in einem Geschäft seine Einkäufe zu bezahlen. Der Kassierer stellte jedoch fest, dass es sich bei dem übergebenen 50-Euro-Schein um eine Fälschung handelte. Wie und wo der Kunde den Geldschein zuvor erhalten hatte, konnte bisher nicht geklärt werden.
Polizeistation Oberursel
Täterfestnahme nach Einbruch in Gaststätte
Tatort: 61449 Steinbach (Taunus), Waldstraße
Tatzeit: Dienstag, 24.12.2024, 02:21 Uhr
In der Nacht auf den Heiligabend kam es zu einem Einbruch in eine Gaststätte in Steinbach, in dessen Folge ein Täter festgenommen wurde.
Gegen 2:20 Uhr befand sich eine Mitarbeiterin der Gaststätte noch in den Räumlichkeiten, als sie plötzlich einen lauten Knall vernahm. Kurz darauf stellte die Zeugin fest, dass eine Fensterscheibe des Betriebs mittels eines Gullydeckels eingeworfen wurde. Offenbar bemerkte der Täter die Anwesenheit der Zeugin, woraufhin er vom Tatort flüchtete. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte eine männliche Person, die sich in der anliegenden Feldgemarkung versteckte, durch eine Streife der Polizeistation Oberursel festgestellt und in der Folge festgenommen werden, nachdem sich aufgrund bei der Person und am Tatort aufgefundener Gegenstände der Tatverdacht erhärtete.
Der 16-Jährige aus dem Hochtaunuskreis wurde zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Polizeistation Oberursel verbracht, wo er nach deren Abschluss an einen Erziehungsberechtigten übergeben wurde.
Das bisher bekannte Diebesgut konnte aufgefunden werden. Der bei der Tat entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Ob weitere Täter an der Tat beteiligt waren, ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06171 6240-0 mit der Polizeistation Oberursel in Verbindung zu setzen.
Polizeistation Königstein
Gefährliche Körperverletzung im Rahmen einer Veranstaltung in Kronberg
Tatort: 61476 Kronberg, Friedrich-Ebert-Straße
Tatzeit: Montag, 23.12.2024, 23:40 Uhr
In der Nacht zum Dienstag, den 24.12.2024, kam es während einer Veranstaltung in der Kronberger Innenstadt mit etwa 200-300 Personen zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen. Im weiteren Verlauf wurde eine Personengruppe von mindestens fünf männlichen Tätern körperlich angegriffen und verletzt. Alle Täter flüchteten im Anschluss von der Veranstaltung. Aufgrund der eingeleiteten Fahndung konnte ein 20-jähriger Mann aus Oberursel festgenommen werden. Die leichten Verletzungen der vier Opfer wurden vor Ort medizinisch behandelt. Ein 23-jähriger Mann wurde zwecks ambulanter Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Veranstaltung wurde im Anschluss beendet.
Zeugen der Auseinandersetzung oder Täterhinweise nimmt die Polizeistation Königstein (06174) 9266 - 0 entgegen.
Polizeistation Usingen
Für die Polizeistation Usingen liegen keine presserelevanten Sachverhalte vor
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Kommissar vom Dienst, Neuhaus, PHK
Telefon: (06172) 120-0
E-Mail: KvD.Bad.Homburg.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell