Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Räuberische Erpressung in der Bahn - Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots)

Am Montag, 14. Oktober 2024, gegen 18 Uhr, kam es zu einer räuberischen Erpressung in einer Straßenbahn in Gelsenkirchen-Buer.

Drei Jungen aus Gelsenkirchen, im Alter von sieben bis zehn Jahren, stiegen in Buer in die Straßenbahn Linie 301 und wollten nach Beckhausen fahren. Auf der Fahrt wurden sie von zwei bisher unbekannten Jugendlichen angesprochen, beleidigt und angespuckt. Unter Vorhalt eines Klappmessers und eines vermeintlichen Elektroschockers forderten die Tatverdächtigen von den drei Gelsenkirchenern die Herausgabe von Essen.

Im Beisein einer Erziehungsberechtigten meldeten sich die drei Jungen gegen 19.30 Uhr auf einer Polizeiwache und erstatten Anzeige. Die Ermittlungen dauern an.

Der erste Täter war circa 14 Jahre alt. Er hatte blonde Haare, war schwarz gekleidet mit einer Jacke mit der schwarzen Aufschrift "Champion". Er führte das Klappmesser mit.

Der zweite Täter war auch circa 14 Jahre alt. Er hatte schwarze Haare, ein Muttermal auf der Wange und trug einen schwarzen Jogginganzug. Er führte den Elektroschocker mit.

Wer Hinweise zu den unbekannten Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209 365 7512 im Kriminalkommissariat 15 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jens Hoffmann
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 15.10.2024 – 10:34

    POL-GE: Unfälle in Erle mit drei verletzten Personen

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei Gelsenkirchen ermittelt nach zwei Verkehrsunfällen in Erle von Montag, 14. Oktober 2024, bei denen insgesamt drei Personen verletzt wurden. Ein 64-jähriger Mann aus Marl fuhr gemeinsam mit seinem Vater in seinem Auto gegen 18 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße in Fahrtrichtung Norden. Nach jetzigem Ermittlungsstand fuhr ihm in Höhe der Autobahnbrücke der A2 ein schwarzer Mercedes ...

  • 14.10.2024 – 14:04

    POL-GE: Verkehrskontrolle endet in Flucht vor der Polizei - Umfangreiches Ermittlungsverfahren

    Gelsenkirchen (ots) - Eine Streife der Polizei Gelsenkirchen beabsichtigte am Samstagabend, 12. Oktober 2024, gegen 21.30 Uhr ein Auto im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der De-La-Chevallerie-Straße in Buer anzuhalten. Dem Hyundai wurden Anhaltesignale gegeben, die vom Fahrzeugführer gänzlich ignoriert wurden. Anstatt anzuhalten überfuhr das Fahrzeug ...

  • 14.10.2024 – 13:02

    POL-GE: Weitere Kontrollen im Bulmke-Hüllen/Verkehrsverstöße geahndet

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei Gelsenkirchen berichtete in der Vergangenheit bereits des Öfteren über verstärkte Kontrollen im Bereich der Straßen, Parkplätze und Zuwege rund und um die Brüsseler Straße, die Wanner Straße und die Europastraße im Stadtteil Bulmke-Hüllen. Zuletzt gab es dort am 27. September 2024 einen größeren Schwerpunkteinsatz ...