Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Schwerpunktkontrollen - Über 100 Fahrer zu schnell

POL-PB: Schwerpunktkontrollen - Über 100 Fahrer zu schnell
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Paderborn (ots)

(mb) Bei Schwerpunktkontrollen hinsichtlich Geschwindigkeitsüberschreitungen außerhalb geschlossener Ortschaften hat die Polizei am Donnerstag 116 Verstöße festgestellt. Mit Lasergeräten und einem Messfahrzeug waren die Einsatzkräfte auf der K97 bei Delbrück, der L 756 bei Hövelhof und der B64 bei Paderborn aktiv. 50 Fahrer mussten vor Ort ein Verwarnungsgeld entrichten. Gegen 12 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Weitere 54 Temposünder wurden mit einem Lichtschrankensensor erfasst und "geblitzt". Die Auswertung der Verstöße erfolgt in den kommenden Tagen, sodass weitere Zahlungsaufforderungen und Bußgeldbescheide folgen. Extreme Geschwindigkeitsüberschreitungen wie bei zurückliegenden Kontrollen gab es nicht.

Zehn Bußgeldbescheide stehen wegen anderer Verstöße aus, wie die Missachtung des Rotlichts oder Überholverbots, Fehler beim Abbiegen sowie Handynutzung am Steuer.

PassAuf! - Nicht angepasste Geschwindigkeit zählt zu den Hauptunfallursachen. Unabhängig von der Verursachung ist insbesondere die gefahrene Geschwindigkeit maßgeblich für die Schwere der Folgen. Im Kreis Paderborn passieren die meisten schweren Verkehrsunfälle auf Straßen außerhalb der Ortschaften. Auf den besonders unfallbelasteten Strecken im Kreis Paderborn waren im letzten Jahr 75% aller getöteten sowie 49% aller schwerverletzten Verkehrsteilnehmer zu verzeichnen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 07.05.2021 – 08:11

    POL-PB: Verwirrter lässt Luft aus über hundert Autoreifen

    Paderborn (ots) - (mb) Ein verwirrter Mann hat in der Nacht zu Freitag in der Innenstadt aus Reifen an über 40 Fahrzeugen die Luft abgelassen. Der 37-Jährige kam in eine psychiatrische Klinik. Gegen 04.30 Uhr kam der 37-jährige Paderborner zur Polizeiwache in der Riemekestraße. Er gab an, im Laufe der Nacht an 48 Fahrzeugen die Luft aus den Reifen gelassen zu haben. Er hatte eine Strichliste angefertigt auf der er ...

  • 06.05.2021 – 15:09

    POL-PB: Lkw-Fahrer fuhr in Schlangenlinien auf B1 - Verdacht auf Drogenkonsum und Fahrerflucht

    Paderborn/Soest (ots) - (mb) Dank eines Zeugen hat die Polizei am Donnerstagmorgen einen vermutlich unter Drogeneinfluss stehenden Lkw-Fahrer auf der B1 gestoppt. Ein Unfall mit Fahrerflucht im Kreis Soest geht vermutlich auch sein Konto. Der Zeuge (59) fuhr gegen 06.30 Uhr auf der L776 von Büren in Richtung Paderborn. Vor ihm fuhr ein Lkw mit Anhänger in deutlichen ...