Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Mehrere Diebstähle: Polizei warnt vor unverschlossenen Autos

Delbrück-Bentfeld (ots)

(MH) In Delbrück-Bentfeld ist es zwischen Mittwochabend, 26. Juni, und Donnerstagmorgen, 27. Juni, zu mehreren Diebstählen gekommen. Teilweise wurden unverschlossenen Autos angegangen. Die Polizei Paderborn sucht Zeugen.

Die Diebstähle aus den Fahrzeugen ereigneten sich im Zeitraum Mittwoch, 17.00 Uhr, bis Donnerstag, 08.20 Uhr. Betroffen waren die Hunikastraße, die Scharmeder Straße, die Von Bodelschwingh-Straße sowie die Godefriedstraße. Der oder die unbekannten Täter nutzten jeweils die unverschlossenen Autotüren, um die Fahrzeuge zu durchwühlen. Gestohlen wurden unter anderem ein Rucksack, ein Bollerwagen und Portemonnaies. Die Polizei warnt davor, Autos - auch auf dem eigenen Grundstück - unverschlossen abzustellen. Dies ist eine leichte Gelegenheit für Diebe, um schnell Beute zu machen. Wertsachen und Bargeld sollten ohnehin immer aus dem Auto genommen werden und das Lenkradschloss eingerastet sein. Das Handschuhfach sollten Autofahrer hingegen öffnen, um zu zeigen, dass auch dort keine Wertsachen verstaut sind. Es gilt, das Auto ist kein Tresor.

Neben den Diebstählen aus den Autos kam es in dem Zeitraum noch zu zwei Einbrüchen in Delbrück-Bentfeld. Zwischen Mittwoch, 23.30 Uhr, und Donnerstag, 09.00 Uhr, brach der unbekannte Täter an der Ostpreußenstraße einen Fahrradschuppen auf. Am frühen Mittwochmorgen um 04:00 Uhr filmte eine Überwachungskamera eine Frau mit blonden Haaren, die unter einem Carport eine Kiste durchwühlte und im Anschluss von der Örtlichkeit flüchtete. Sie trug eine Brille, ein schwarzes Oberteil und einen blauen Rock sowie weiße Handschuhe. Dazu hatte sie einen Rucksack und einen schwarzen Pullover bei sich.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, sich über die 05251 306-0 zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 28.06.2024 – 10:30

    POL-PB: Geschwindigkeitskontrollen auf der B1 - Sieben Autofahrern droht ein Fahrverbot

    Bad Lippspringe (ots) - (MH) - Die Polizei Paderborn hat am Mittwoch, 26. Juli, Geschwindigkeitsmessungen auf der B1 bei Bad Lippspringe durchgeführt. Im Zeitraum von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr wurden 3.323 Fahrzeuge gemessen. Etwa zehn Prozent waren zu schnell unterwegs. Sieben Autofahrern droht nun ein Fahrverbot. Erlaubt ist auf der B1 eine Geschwindigkeit von 100 ...

  • 27.06.2024 – 12:12

    POL-PB: Autokorsos nach EM-Begegnung Tschechien-Türkei

    Paderborn (ots) - (mb) Unmittelbar nach Abpfiff der EM-Paarung Tschechien-Türkei, welche die türkische Nationalelf am Mittwochabend mit 1:2 gewann, bildeten sich am Westerntor mehrere Autokorsos mit türkischen Fans. Die Polizei schätzte insgesamt etwa 100 teilnehmende Fahrzeuge. Am Westerntor-Brunnen kam etwa 200 Personen zu einer spontanen Jubelfeier zusammen. Da einige Personen auf die Fahrbahn drängten, sperrte ...