Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Schwerpunktkontrollen im Innenstadtbereich: Polizei findet Einbrecher schlafend vor

Paderborn (ots)

(md) Am Osterwochenende führte die Paderborner Polizei Schwerpunktkontrollen im Bereich der Marienstraße durch.

Im Zuge dessen traf sie am Sonntag, 20. April einen polizeibekannten Täter gegen 00.35 Uhr schlafend in einer Erdgeschosswohnung in der Königsstraße an, in die der Mann zuvor eingebrochen war.

Ein Zeuge meldete der Polizei zur Tatzeit verdächtige Geräusche in der Erdgeschosswohnung. Die eingesetzten Polizisten durchsuchten das Gebäude und stellten ein eingeschlagenes Erdgeschossfenster fest. Augenscheinlich hatte der Täter, den die Beamten schlafend im Bett fanden, das Schlafzimmer durchwühlt.

Bei dem 23-jährigen, der am Tag zuvor schon einen Taschendiebstahl begangen hatte, fand die Polizei neben seinen persönlichen Gegenständen auch vermeintliches Diebesgut auf.

Die Beamten nahmen den Beschuldigten vorläufig fest. Der Marrokaner ist bereits polizeilich in Erscheinung getreten und hat augenscheinlich nur eine Scheinadresse in einer Unterbringungseinrichtung im Kreis Paderborn.

Im weiteren Verlauf der Kontrollen nahm die Polizei Körperverletzungsdelikte auf.

Gegen 02:30 Uhr fertigte sie zwei Anzeigen in einem Club am Marienplatz wegen körperlicher Auseinandersetzungen zwischen Feiernden.

Ein weiter Clubbesucher beleidigte die Polizistin, die den Sachverhalt aufnahm, er erhielt einen Platzverweis für die Innenstadt. Beim Verlassen der Stadt versuchte der Tatverdächtige, eine Passantin tätlich anzugehen, und erhielt auch dafür eine Strafanzeige, bei deren Fertigung er wiederholt die Beamten beleidigte, so dass er schließlich in das Polizeigewahrsam der Paderborner Wache gebracht wurde.

Gegen 03.00 Uhr kam es zu zwei weiteren Körperverletzungen in einem Club an der Marienstraße. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Die Nacht zum Ostermontag verlief vergleichsweise ruhig, hier nahmen die Beamten eine Anzeige aufgrund einer Körperverletzung auf.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 22.04.2025 – 10:42

    POL-PB: Motorradfahrer verletzt sich bei Kollision mit Auto schwer

    Hövelhof (ots) - (cr) Bei einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und dem Fahrer eines Mini an der Kreuzung Hasendorfweg und Moosheider Straße in Hövelhof am Sonntag, 20. April, verletzte sich der 54-jährige Motorradfahrer schwer. Er kam in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 26.000 Euro. Gegen 14:30 Uhr befuhr ein 62-Jähriger Autofahrer die Moosheider Straße aus Richtung Bad Lippspringe ...

  • 22.04.2025 – 10:37

    POL-PB: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall im Kreisverkehr schwer verletzt

    Bad Lippspringe (ots) - (cr) Am Sonntagvormittag, 20. April, stürzte ein 35-jähriger Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Pkw in einem Kreisverkehr an der Detmolder Straße in Bad Lippspringe. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die 51-Jährige Fahrerin eines Ford befuhr die L814 aus Altenbeken kommend. Bei ihrer Einfahrt in den Kreisverkehr kam es zum ...

  • 22.04.2025 – 10:37

    POL-PB: Sachbeschädigungen - Außenspiegel abgetreten, Lack zerkratzt

    Paderborn (ots) - (CK) - In der Nacht zu Ostersonntag (20.04.) kam es in Paderborn zu einer Vielzahl von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Insbesondere wurde der Fahrzeuglack zerkratzt oder der jeweils rechte Außenspiegel beschädigt bzw. abgetreten oder abgebrochen. Dabei sind zwei Serien festzustellen: Die neun Autos, bei denen die Außenspiegel beschädigt wurden, ...