POL-GS: Pressemeldung des Polizeikommissariat Oberharz vom 31.12.2018
Goslar (ots)
Einbruch in Einfamilienhaus
In der Zeit vom 30. Dezember 22:00 Uhr bis 31. Dezember 07:00 Uhr, kam es in Clausthal-Zellerfeld, im Zellweg, zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Hier wurde ein im Hinterhof befindliches Fenster aufgehebelt und das Wohnhaus im Anschluss durchwühlt. Die Hausbesitzer waren zum Tatzeitpunkt verreist, sodass der oder die Täter die Abwesenheit gezielt ausnutzte. Die Polizei Clausthal-Zellerfeld bittet Personen, die Beobachtungen hinsichtlich der Täter oder verdächtigen Personen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05323 / 94 11 0 - 0 zu melden.
Müllfahrzeug verliert Hydrauliköl
Aufgrund eines technischen Defektes verlor ein Müllfahrzeug am Silvestermorgen in Wildemann eine größere Menge Hydrauliköl. Da die Besatzung diesen Defekt nicht sofort bemerkte, kam es somit zu Verunreinigung mehrerer Straßenzüge. Das auslaufende Öl wurde durch die freiwillige Feuerwehr Wildemann aufgenommen und beseitigt.
Hinweise zum Jahreswechsel
Die Polizei Clausthal-Zellerfeld weist daraufhin, dass das Zünden von zugelassenen Feuerwerkskörpern ausschließlich in der Zeit vom 31. Dezember um 0:00 Uhr und dem 1. Januar um 24:00 Uhr gestattet ist. Ortsbezogene Verbote müssen jedoch in jedem Fall beachtet werden. So ist zum Beispiel das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen verboten. Auch bittet die Polizei um gegenseitige Rücksichtnahme, insbesondere beim Zünden pyrotechnischer Gegenstände in Menschenmengen und unter dem Einfluss von Alkohol.
Einen guten und gesunden Rutsch in das Jahr 2019 wünscht
Ihre Polizei Clausthal-Zellerfeld
i.A. S. Bergmann Polizeikommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell