POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 19.12.2018
Peine (ots)
Alkohol und Silberbesteck aus Keller gestohlen
Am Dienstag, gegen 03:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Werderstraße in Peine ein. Es wurden mehrere Flaschen Alkohol sowie Silberbesteck entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Einbruch in Wohnung
Unbekannte Täter brachen am Dienstag, in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr, in eine Wohnung in der Kommerzienrat- Meyer- Allee in Peine ein. Über den Balkon gelangten die Täter zur Balkontür, welche sie gewaltsam aufbrachen. Aus der Wohnung entwendeten sie anschließend Bargeld, Schmuck und eine Spielekonsole. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000 Euro.
Erneut Navigationsgerät aus PKW entwendet
In der Zeit zwischen Montag, 17:00 Uhr, und Dienstag, 08:00 Uhr, brachen bislang nicht bekannte Personen einen VW Touran auf, welcher in der Elisabeth- Kühne- Straße in Vechelde geparkt war. Aus dem PKW stahlen sie anschließend das verbaute Radio- Navigationsgerät. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2.500 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Dienstag zwischen 06:50 Uhr und 13:00 Uhr einen Skoda Fabia beim Ein- oder Ausparken aus einer Parklücke. Der Unfall ereignete sich in der Straße "Am Schützenplatz" in Peine. Der Fahrer flüchtete nach dem Unfall, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell