POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 28.10.2019
Peine (ots)
Einbruch auf Autohaus-Gelände
Am frühen Montagmorgen, gegen 02:00 Uhr, brachen mehrere Täter auf das Gelände eines Autohauses im Neustadtmühlendamm in Peine ein. Nachdem die Täter zunächst einen Zaun gewaltsam aufbrachen, gelangten sie zu den auf dem Gelände abgestellten Fahrzeugen. An den Fahrzeugen waren bereits mehrere Felgen abmontiert. Beim Eintreffen der Streifenwagen flüchteten die Täter. Einer von ihnen konnte nach kurzer Verfolgung durch die Polizeibeamten festgenommen werden.
Zur Suche nach den flüchtigen Personen kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen allerdings ohne Erfolg.
Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall
Am Sonntag, um 12:00 Uhr, ereignete sich in der Peiner Straße Ecke Trentelmoorweg in Peine ein Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Peiner befuhr die Peiner Straße stadtauswärts und wollte nach links in den Trentelmoorweg abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden PKW eines 40-jährigen Peiners, welcher die Peiner Straße stadteinwärts befuhr. Der 40-Jährige versuchte auszuweichen und einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu verhindern, prallte hierbei allerdings gegen eine Straßenlaterne, welche sich auf einer Verkehrsinsel befand. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde der PKW einer 48-jährigen Peinerin beschädigt, welcher sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand.
Bei dem Unfall wurde der 40-Jährige leicht verletzt. Sein PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell