POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 17. Juli 2022:
Wolfenbüttel (ots)
Gefährliche Körperverletzung - Schladen, Hopfengarten
Am 16.07.2022, gegen 22.15 Uhr, gerieten ein 33jähriger und ein 34jähriger Mann in Streitigkeiten, die in Beleidigungen und Tätlichkeiten ausarteten. Hierbei sei der 33jährige u. a. an einem Finger verletzt worden, als er seinen Wasserschlauch festgehalten habe, während der Ältere daran zog. Zudem habe der 34 Jahre alte Mann eine Glasflasche nach diesem geworfen. Gegen den alkoholisierten Beschuldigten wurden Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
Gefährliche Körperverletzung - Wolfenbüttel, Breite Herzogstraße
Am 17.07.2022, gegen 00.03 Uhr, kam es zwischen einer 16jährigen Jugendlichen und einem 18jährigen Heranwachsenden zu einer Auseinandersetzung. Beide hätten nach Zeugenaussagen aufeinander eingeschlagen, wobei die 16jährige mit einem Verkehrsschild auf den Mann eingeschlagen habe. Dieser sei dadurch an der Schulter verletzt worden. Der Mann habe das Mädchen mit der Faust geschlagen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, gegen das Mädchen ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Trunkenheit im Verkehr - Wolfenbüttel, Lindener Straße
Am 17.07.2022, gegen 01.35 Uhr, wurde ein 20jähriger Fahrradfahrer durch eine Funkstreife kontrolliert. Hierbei fiel seine Alkoholisierung auf, ein Alcotest ergab einen Wert von 1,87 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
- Skiebe - PHK
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell