POL-HI: Kontrolle von Spielhallen, Restaurants und Straßenverkehr in Sarstedt, Algermissen und Nordstemmen(fm)
Hildesheim (ots)
Die Polizei in Sarstedt hat am 22.08.2009, ab 20:00 Uhr bis weit in die Nacht hinein gemeinsam mit Jugend-und Veterinäramt, Zoll- und Ausländerbehörde unter Beteiligung einer Staatsanwältin der StA Hildesheim diverse, auch unterschiedliche Kontrollen in den Gemeinden Algermissen und Nordstemmen sowie in Sarstedt durchgeführt.
52 Verstöße bei Hygienevorschriften, 2 erwischte Schwarzarbeiter, 5 Ordnungswidrigkeiten nach dem SGB, 10 Verkehrsordnungswidrigkeiten, eine 17-jährige Jugendliche aus Sarstedt mit 1,54 Promille am Giftener See, eine 13-Jährige, die von den Erziehungsberechtigten gesucht wurde, diverse Jugendliche, die in der Öffentlichkeit unter 18 Jahren geraucht haben. Kurz und bündig, dass Ergebnis der Kontrollen.
Zufriedenstellend ist das nicht. Insbesondere die Jugendverstöße, die Schwarzarbeit sowie die vielen Hygienemängel, die hauptsächlich in Sarstedter Restaurants festgestellt wurden, vielen negativ auf.
Der Einsatzleiter, Polizeihauptkommissar Thomas Grote, von der Polizei in Sarstedt teilte mit, dass aufgrund der Vielzahl der Verstöße auch in Zukunft mit weiteren kurzfristigen Kontrollen zu rechnen ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell