POL-HI: Versuchte schwere Brandstiftung in Söhlde
Hildesheim (ots)
Söhlde : (uh) in der Nacht zu Mittwoch dem 27.07.2011 kam es in der Ortschaft Söhlde in der Woltwiescher Straße bereits zum dritten Mal zu einer versuchten schweren Brandstiftung an einer landwirtschaftlichen Scheune. Am Morgen des 27.07.11 bemerkte die Eigentümerin eines Resthofes, dass in der Nacht nun bereits zum dritten Mal versucht wurde, ihre Scheune in Brand zu setzen. Die eingesetzten Beamten stellten eindeutige Brandspuren im Bereich eines Scheunentores fest. Hier war versucht worden, dass Tor mittels Brandbeschleuniger in Brand zu setzen, was jedoch nicht gelang. Das Feuer erlosch selbstständig. Dann versuchten die Täter ein Brandmittel durch eine Öffnung in die Scheune zu werfen. Auch dieser Versuch misslang. Eindeutige Spuren konnten jedoch am Tatort gesichert werden.
Bereits in den Nächten zum 11.05.2011 und zum 31.05.2011 war zu zwei Versuchen einer Brandstiftung an eben dieser Scheune gekommen . Im ersten Fall hatten unbekannte Täter versucht die Scheune mittels einer Zigarette in Brand zu setzen. Im zweiten Fall war versucht worden, ein Tor mittels Brandbeschleunigers in Brand zu setzen. In beiden Fällen sind die Flammen selbstständig erloschen.
Zeugen, die Hinweise zu diesen versuchten Brandstiftungen geben können oder Auffälligkeiten in den jeweiligen Tatnächten beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Hildesheim, Tel.: 05121/ 939- 115, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-939109
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell