POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall nach Frontalzusammenstoß
Hildesheim (ots)
Bad Salzdetfurth (mr) Am Freitagabend kam es gegen 21:25 Uhr auf der Bundesstraße 243 zwischen den Ortschaften Groß Düngen und Wesseln zu einem schweren Verkehrsunfall.
Das Resultat des Zusammenstoßes waren vier schwer verletzte Personen und zwei total zerstörte Pkw.
Zuvor war ein 19-jähriger Bad Salzdetfurther mit seinem Pkw in Richtung Wesseln unterwegs. Am Ausgang einer langgezogenen Linkskurve geriet der Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn.
Die sich hier in diesem Moment mit ihrem Pkw nähernde 55-jährige Bad Salzdetfurtherin konnte nicht mehr reagieren, so dass es zu einem Frontalzusammenstoß kam.
Neben den Fahrzeugführern wurden auch die jeweilgen Beifahrer schwer verletzt. Hierbei handelte es sich ebenfalls um einen 19-jährigen Bad Salzdetfurther und den 59-jährigen Ehemann. Die Verletzten wurden im Anschluss in die Hildesheimer Krankenhäuser zur stationären Behandlung verbracht.
Zur Bergung und Versorgung der Unfallbeteiligten waren vier Rettungswagen, ein Notarzt und ungefähr 50 Feuerwehrleute aus den umliegenden Ortswehren im Einsatz.
Die Bundesstraße 243 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis 24 Uhr voll gesperrt. Der Individualverkehr wurde örtlich umgeleitet. Der Sachschaden wurde auf 17.000,- Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell