POL-HI: Einbruch in Hildesheim Rehazentrum - Täter erbeuten Bargeld - Zusammenhang mit anderer Tat möglich
Hildesheim (ots)
(agu.) Über den Zeitraum des letzten Wochenendes, Freitagabend, 01.08.2014 bis Montagfrüh, 04.08.2014 brachen bislang unbekannte Täter in das "Rehazentrum Hildesheim", Lavesstraße (Nähe Flugplatz), ein. Zur Tatausführung zerschlugen sie ein Fenster, das sie nachfolgend entriegelten, um in das Gebäude zugelangen. Im Erdgeschoss suchten die Einbrecher Möbelbehältnisse offenbar gezielt nach Geld ab. Aus einer Kassette, die sie letztlich vorgefunden und aufgebrochen hatten, entwendeten sie Euro-Bargeld in bislang noch unbekannter Höhe, bevor sie wieder verschwanden.
Die Polizei prüft nun einen etwaigen Tatzusammenhang mit dem Komplettdiebstahl eines Betonmischer-Lkw vom Gelände der Firma "Bettels GmbH" in der Lavesstraße, wie am gestrigen Tag bereits berichtet. Die Tat steht im unmittelbar räumlichen und zeitlichen Kontext. Es ist denkbar und daher nicht auszuschließen, dass sich die Lkw-Diebesbande zuvor mit frischem Bargeld versorgt hatte, um es mitunter für anfallende Betriebskosten einer längeren Fahrtstrecke einzusetzen.
Wer möglicherweise auffällige Beobachtungen am Wochenende in Tatortnähe gemacht hat, wird gebeten, die Hildesheimer Polizei unter Telefon (05121) 939-115 anzurufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell