POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Unbekannter Toter aus dem Wald bei Freden identifiziert
Hildesheim (ots)
FREDEN - (jpm) Am 04.03.2021 wurde in einem Waldstück bei Freden im Landkreis Hildesheim ein unbekannter Toter gefunden. Der männliche Leichnam war zu diesem Zeitpunkt bereits stark verwest und zum Teil skelettiert. Ein DNA-Abgleich mit einer Datenbank für Vermisste und unbekannte Tote führte damals nicht zur Identifikation der Person.
Eine erneut durchgeführte Recherche in der DNA-Datenbank führte nun zu einem Vermisstenfall der dort neu aufgenommen worden war.
Es handelte sich demnach um einen 35-jährigen Mann aus dem Raum Köln. Persönliche Verbindungen des Mannes nach Freden waren und sind nicht bekannt.
Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod des Mannes liegen nicht vor.
Nach dem Leichenfund führte die Polizeiinspektion Hildesheim umfangreiche Ermittlungen, um die Identität des Toten festzustellen, was zunächst jedoch nicht zum Erfolg führte.
Zuletzt wurde Anfang Oktober letzten Jahres das mutmaßliche Aussehen des Mannes veröffentlicht, welches anhand einer Gesichtsweichteilrekonstruktion ermittelt wurde.
Nach Vorliegen von Vergleichsfotos des vermissten Mannes aus Köln ist eine Ähnlichkeit mit dem rekonstruierten Gesicht erkennbar.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell