POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten
Hildesheim (ots)
Bockenem (bub) - Am 12.12.2022, gegen 12:45 Uhr, ist es auf der L493 / K315, zwischen den Ortschaften Wehrstedt und Upstedt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Ein 45-jähriger Mann aus Sibbesse befuhr mit seinem Pkw die L493 aus Upstedt kommend in Richtung Bodenburg. Am sog. Upsteder Kreuz kollidierte er mit einem von rechts kommenden Pkw. Dieser war neben dem 45-Jährigen Fahrzeugführer aus Bad Salzdetfurth mit dessen 38-jährigen Beifahrerin und dem zweijährigen Kind besetzt. Das Fahrzeug wurde gegen einen Straßenbaum geschleudert und die drei Insassen darin eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Anschließend wurden sie schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 38-jährige Fahrzeugführer aus Sibbesse wurde ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt.
Die Unfallstelle wurde für die Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei vollgesperrt. Ein Abschleppunternehmen barg beide Pkw von der Unfallstelle.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth unter der Telefonnummer 05063/9010 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell