POL-HI: Verkehrsunfall auf der B 444 fordert einen Verletzten
Hildesheim (ots)
Nettlingen/ Grasdorf (web) - Am heutigen Tag, gegen 14:20 Uhr, kam es auf der B 444, zwischen Grasdorf und Nettlingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw gegen einen Baum geprallt ist.
Nach derzeitigen Ermittlungsstand ist der 57jährige Fahrzeugführer aus der Gem. Söhlde mit seinem Pkw in Rtg. Nettlingen unterwegs gewesen. Während der Fahrt verlor der Mann das Bewusstsein. In der Folge kam er mit seinem Pkw Ford Fiesta nach links von der Fahrbahn ab. Im Seitenraum streifte das Fahrzeug zunächst einen Baum und prallte dann frontal gegen einen weiteren. Andere Verkehrsteilnehmer beobachteten den Vorfall und konnten unmittelbar Erste-Hilfe leisten. Aufgrund der Meldungen wurden zunächst umfangreiche Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Unfallort entsandt. Letztlich wurde der leichtverletzte und ansprechbare Fahrzeugführer mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht. Dort wurde er zunächst stationär aufgenommen.
Aufgrund des vorliegendem Verdachts einer strafbaren Gefährdung des Straßenverkehrs wurde dem Unfallverursacher von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Söhlders wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.
Neben zwei Streifen der Bad Salzdetfurther Polizei waren auch ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehren aus Nettlingen und Bettrum vor Ort. Die Fahrbahn blieb für ca. 60 Minuten voll gesperrt. Es kam zu geringen Behinderungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell