Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Tiefstehende Sonne führt zu schwer verletztem Kind

Hildesheim (ots)

SÖHLDE / HOHENEGGELSEN (erb). Am Morgen des 07.09.2023 kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind im Bereich der Gemeinde Söhlde.

Nach aktuellen Erkenntnissen befuhr ein 71-jähriger Schellertener mit seinem Pkw der Marke "Dacia" gegen 07:50 Uhr die Hauptstraße in 31185 Söhlde/Hoheneggelsen. Vermutlich aufgrund einer Blendung durch die tiefstehende Sonne übersah er im Bereich der Hauptstraße das Rotlicht einer Fußgängerbedarfsampel. Dadurch stößt der Schellertener mit seinem Pkw gegen ein achtjähriges Kind auf seinem Tretroller, welches gerade die Straße überquerte. Das Kind wird durch den Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Durch einen Rettungswagen ist das Unfallopfer in ein nahegelegenes Krankenhaus befördert worden. Zuvor war das Kind u. a. durch den Dacia-Fahrer selbst, aber auch durch einen örtlichen Hausarzt im Rahmen der Ersten Hilfe erstversorgt worden.

Die Unfallaufnahme wurde durch Beamte der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel durchgeführt. Gegen den Unfallfahrer ist ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1600 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim