Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemeldung der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont - Verkehrsunfallgeschehen
Am Sonntag, dem 15.07.2007, um 18.20 Uhr, kam es auf der Grießemer Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde und zu stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der 36-jährige Fahrradfahrer aus Bad Pyrmont befuhr die Landesstraße 460 stadteinwärts, als der 21-jährige Fahrer eines Ford Fiesta von der Grießemer Straße nach links in den Friedhofsweg einbiegen wollte. Wie der Pkw-Fahrer später den aufnehmenden Polizeibeamten mitteilte, habe er zunächst geradeaus fahrende Pkws auf der Grießemer Straße passieren lassen und sei dann, nachdem er keine Fahrzeuge mehr sah, nach links abgebogen. Dabei übersah er den Fahrradfahrer, der gegen den Fiesta stieß, 13 Meter durch die Luft flog und im Straßengraben verletzt liegen blieb. Bei dem Unfall zog sich der Fahrradfahrer einen Beinbruch sowie mehrere Prellungen und Schnittverletzungen zu, an dem Fahrrad entstand Totalschaden. Der Pkw-Fahrer gab an, dass er vermutlich aufgrund von Sonnenblendung den ihm entgegenkommenden Fahrradfahrer nicht gesehen habe.
Am Freitag, dem 13.07.2007, befuhr ein Bad Pyrmonter von der Thaler Landstraße die Landesstraße in Richtung Kleinenberg. Dabei wechselte ein Rehbock von rechts nach links die Fahrbahn und wurde von dem Pkw frontal erfasst. Das Tier verendete im Straßengraben, der Pkw wurde bei dem Aufprall erheblich beschädigt.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 55-jähriger Mofa-Fahrer aus Thal kontrolliert. Die Beamten bemerkten bei dem Kraftfahrzeugfahrer eine deutliche Alkoholbeeinflussung. Ein Alco-Test ergab einen Wert von fast 1,2 Promille, so dass dem Mann eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit dem Mofa untersagt werden musste.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Telefon 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell