Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Dog-Napping
Diebstahl eines Hundewelpen
Hameln (ots)
(Afferde) Eine unbekannte Frau entwendeten am Freitagabend, 15.11.2007, gegen 18.40 Uhr, einen 11 Wochen alten Schäferhundwelpen.
"Die 21jährige Hundehalterin hatte den jungen Hund zum genannten Zeitpunkt am Fahrradständer eines Einkaufsmarktes in der Breslauer Straße angebunden", teilt Polizeikommissar Jens Röpke vom Einsatz- und Streifendienst der Inspektion Hameln mit und ergänzt: "Als sie kurz darauf vom Einkauf zurückkehrte, war der Hund jedoch vom Anbindeort verschwunden."
Ein Zeuge konnte noch mitteilen, dass eine ältere Dame den Hund losgebunden und den Parkplatz des Einkaufsmarktes mit diesem verlassen hätte.
Die junge Frau ging nach Hause und informierte die Polizei Hameln, die zur Aufnahme der Anzeige die Wohnung der 21-Jährigen aufsuchte.
"Nach Aufnahme des Sachverhaltes gingen wir zurück zu unserem Einsatzfahrzeug und fanden den Welpen unmittelbar neben dem Streifenwagen an einem Zaun angebunden auf" so Polizeikommissar Jens Röpke, der den Hund sogleich an die glücklichen Eigentümer zurückgab.
Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht des Diebstahls.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell