Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Zwei Auffahrunfälle mit rund 30.000,-- EUR Sachschaden - An den Unfällen insgesamt sechs Fahrzeuge beteiligt -
Hameln (ots)
Zu erheblichen Sachschäden kam es am Freitagnachmittag jeweils auf der Allersheimer Straße in Holzminden bei zwei Auffahrunfällen. Jeweils aus Unachtsamkeit fuhren Verkehrsteilnehmer auf die vor ihnen fahrenden bzw. haltenden Fahrzeuge auf. Eine Person wurde insgesamt dabei leicht verletzt.
Der erste der beiden Unfälle ereignete sich gegen 14:50 Uhr in Höhe des Lidl-Marktes auf der Allersheimer Straße, als eine 55jährige Golffahrerin auf zwei vor ihr fahrende Fahrzeuge, einen Mercedes sowie einen noch davor befindlichen KIA auffuhr. Hier entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000,-- EUR.
Wenig später, gegen 16:00 Uhr, fuhr ein 23jähriger Golffahrer mit Fahrtrichtung Innenstadt in Höhe Haus Nr. 66 ebenfalls aus Unachtsamkeit auf zwei vor ihm verkehrsbedingt haltende Fahrzeuge auf. Auch hier wurde durch den ersten Anstoß des Golf auf einen Hyundai-PKW, dieser noch auf einen weiteren vor diesem haltenden VW gestoßen. Hier entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000,-- EUR. Außerdem wurde der Fahrzeugführer des Hyundai, ein 41jähriger Mann, leicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell