Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Suchaktion mit Polizeihubschrauber nach einer Nacht noch erfolgreich: Vermisster 52jähriger Mann wieder aufgefunden - Mann war aus sozialtherapeutischem Heim in Polle abgängig -
Hameln (ots)
Die Suchaktion der Polizei mit Unterstützung durch den Polizeihubschrauber "Phoenix 91" und der tatkräftigen Mithilfe der Feuerwehr Polle hatte nach zunächst vergeblichem Sucheinsatz am Abend des Ostersonntag am darauf folgenden Ostermontag doch noch Erfolg. Ein vermisster 52jähriger Mann wurde unterhalb des Kiekensteins auf dem Radweg an der Weser zwar unterkühlt und frierend, ansonsten aber wohl behalten von einem Feuerwehrkameraden gefunden.
Gegen 18:45 Uhr am Ostersonntag war der 52jährige Mann aus einer sozialtherapeutischen Einrichtung in Polle als vermisst gemeldet worden. Den eingesetzten Einsatz- und Streifendienstbeamten des Polizeikommissariats Holzminden und der Polizeistation Bodenwerder gelang es mit der tatkräftigen Unterstützung der Feuerwehr Polle in den Abendstunden jedoch nicht mehr, den Mann in unmittelbarer Nähe des Heimes im angrenzenden Waldbereich zu finden. Auch der Besatzung des eingesetzten Polizeihubschraubers "Phoenix 91" gelang es in der Dunkelheit trotz Einsatzes der Wärmebildkamera nicht, den Mann im Bereich der angrenzenden Waldstücke bzw. der nahe gelegenen Weser zu finden.
Erst gegen Mittag am Ostermontag entdeckte einer der Feuerwehrkameraden, die bereits am Vorabend mit an der Suche beteiligt waren, mehr zufällig den Mann auf dem Fahrradweg unterhalb des Kiekensteins zwischen Heinsen und Stahle.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell