Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Jugendliche Vandalen in Bevern unterwegs
Betrunkene demolieren Telefonzelle und heben Gullydeckel aus
Hameln (ots)
Unbelehrbare Jugendliche und Heranwachsende sorgen immer wieder dafür, dass Bevern aus den Negativschlagzeilen nicht herauskommt. Diesmal demolierten sie eine Telefonzelle und hoben einen Gullydeckel aus der Fahrbahn.
In der Nacht zum Freitag war die Polizei schnell auf eine Personengruppe in Bevern aufmerksam geworden. Es handelte sich fast ausschließlich um Jugendliche und Heranwachsende, die in Bevern wohnen. Die jungen Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren hatten sich in der Holzmindener Straße getroffen und offenbar kräftig Alkohol getrunken. Alle wurden aufgefordert, keine Sachbeschädigungen zu begehen und den dort hinterlassenen Müll zu beseitigen.
Doch kaum war die Polizei weg, schlugen die amtsbekannten Personen offenbar aus purem Übermut die Scheiben einer Telefonzelle ein. In der Forster Straße hoben sie einen Gullydeckel aus der Fahrbahn. Ein Zeuge hatte das Treiben beobachtet und per Notruf um 1.55 Uhr die Polizei alarmiert. Schnell waren wieder zwei Funkstreifen vor Ort. Die Beamten konnten in Tatortnähe noch einen Jugendlichen feststellen. Da die Personalien der anderen Personen von vielen anderen Einsatzanlässen auch feststehen, leiteten die Beamten Strafverfahren gegen fünf Tatverdächtige ein. Daneben wird die Polizei prüfen lassen, ob Personen mit einem derartigen Aggressionspotential geeignet sind, am Straßenverkehr teilzunehmen. So könnte es durchaus sein, dass sie nicht mit Erreichen des 18. Lebensjahres einen entsprechenden Führerschein bekommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell