Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Mann schlägt junge Frau - Polizei sucht Zeugen
Hameln (ots)
(Hameln) Bereits am Donnerstag, 4.12.2008, gegen 18.30 Uhr, wurde eine 22jährige Hamelnerin von einem bislang unbekannten Mann tätlich angegriffen.
Die junge Frau war ihren Angaben nach zuvor mit dem Rad auf dem Gehweg im Kopmanshof in Höhe der Rückseite der Volksbank gefahren.
Als sie den späteren Schläger erkannte, wäre sie aber vom Rad abgestiegen, damit man sich nicht in die Quere käme.
Der ältere Mann hielt der jungen Frau jedoch einen Schirm entgegen und brüllte die 22-Jährige an, dass es ein Radweg wäre und man dort mit dem Rad nicht zu fahren hätte.
Nach einer Entschuldigung ging die 22-Jährige weiter, wurde aber plötzlich von dem Mann mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Durch den Schlag platzte die Oberlippe der 22-Jährigen auf, die Wunde blutete.
Geschockt blieb die 22-Jährige stehen, während der Schläger unter lautem Brüllen den Ort verliess.
Ein bislang unbekannter Autofahrer kam dem Opfer letztlich zur Hilfe. Er gab gegenüber dem Opfer an, dass er im Kopmanshof wohne und die Situation beobachtet habe.
Die Ermittler der Polizei Hameln bitten diesen Autofahrer oder andere Zeugen des Vorfalles, sich bei der Polizei Hameln (05151/933-222) zu melden.
Der Täter, der die junge Frau geschlagen hat, wird wie folgt beschrieben: Alter etwa 60-65 Jahre, Größe etwa 185 cm, kräftige, dicke Gestalt. Bekleidet war der Schläger mit dunkler Hose und Jacke. Zudem trug er einen Hut auf dem Kopf und einen Regenschirm mit sich.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell