Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Einbrüche in Schulen
Hameln (ots)
(Afferde) Nach Aufhebeln einer Tür gelangten unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch, 13.1.2010, in die Räumlichkeiten der Grundschule in der Breslauer Straße. Die Einbrecher durchsuchten dort dann das Lehrerzimmer, das Sekretariat und weitere Büros, wobei eine weitere Tüten aufgehebelt wurde. Letztlich wurden nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Hameln 2 PC-Bildschirme entwendet, ein dritter wurde beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.
Bereits in der letzten Woche (in der Nacht zum Freitag, 08.01.2010) drangen Einbrecher schon einmal in eine Schule im Stadtgebiet ein. Im Albert-Einstein-Gymnasium in der Knabenburg hebelten unbekannte Täter ebenfalls eine Zugangstür und im Gebäude weitere Tüten auf. Aus verschiedenen Räumen entwendeten die Einbrecher hier 2 Digitalkameras, 6 Laptops und 2 Beamer. Hier beläuft sich die Höhe des Sachschadens auf rund 6000 Euro.
Auf Grund der Vorgehensweisen schließen die Ermittler der Polizei Hameln einen Tatzusammenhang derzeit nicht aus.
Eventuell wurden die Einbrecher während der Taten oder beim Abtransport der Beute durch Zeugen beobachtet - Hinweise bitte an die Polizei Hameln unter Telefon 05151-933-222.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell