Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Auto und Verkehrsinsel total beschädigt
Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinfluss
Hameln (ots)
"Keine besonderen Vorkommisse", so lautete die Meldung der Holzmindener Polizei zur Verkehrssituation auf den Straßen im Landkreis Holzminden am Wochenende. Die Autofahrer waren sehr vorsichtig unterwegs, so dass es lediglich zu vier Verkehrsunfällen kam. Viel Glück hatte ein Autofahrer, der eine Verkehrsinsel überfuhr und unverletzt blieb. Sein Auto wurde jedoch total beschädigt.
Passiert ist der Unfall am Sonntagmorgen, um 06.50 Uhr. Ein 46-jähriger Mann befuhr mit seinem VW die Landesstraße 584 von Bevern in Richtung Forst. Als es für ihn nur noch die Möglichkeit gab, rechts oder links abzubiegen, fuhr er geradeaus auf eine Verkehrsinsel. Mit seinem Auto durchbrach er eine Schutzplanke und überfuhr mehrere Verkehrszeichen. Dabei wurden der VW und die gesamte Verkehrsinsel total beschädigt. Bei allem Unglück hätte es für den Fahrer allerdings auch noch viel schlimmer kommen können, denn einen soliden Baum streifte er lediglich mit der linken Fahrzeugseite.
Da die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme in der Atemluft des Fahrers Alkoholgeruch feststellten, musste die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden. Den Führerschein des 46-Jährigen stellten die Beamten noch an Ort und Stelle sicher. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell